Wireless Lan

Da der Router eine Serielle Schnittstelle (intern) hat, kannst du über diese das Bios neu Flashen. Müssteste Mal Googln, gibt einige Anleitungen etc dazu.

Ansonsten auf jeden fall mal den Verkäufer anschreiben, vll lässt sich da noch was machen.
Schöne Grüße
 
Ich bin in Richtung NB und WLAN ein ziemlicher Newbie.:D Wonach müßte ich denn genau suchen? Super nett wäre es auch wenn Du mir direkt einen passenden Link dazu schreiben könntest.:rolleyes:
 
Ohje ohje, dann wirds komplizierter :D

Also fangen wir mal langsam an.
Das Problem bei dir scheint zu sein, dass die Firmware nicht richtig geflashed wurde. Wenn du nun auch nicht mehr über den LAN Port auf den Router kommst um neu zu flashen, bleibt nur der Weg über die Hardware.
Dieser führt normalerweise über eine Serielle Schnittstelle mit der du dann per Software eine neue Firmware auf den Router kopierst. Nach dem kopieren sollte(!) der Router wieder gehen.
Soweit die Theorie. In der Praxis ist das nicht ganz so einfach.
Das Hauptproblem ist, dass ein normaler Router leider keinen Seriellen Anschluss von Haus aus mitbringt bzw dieser nur sehr umständlich zugänglich ist.
Bei meiner FON Box ist zum Bleistift eine 2x5 Stiftleiste mit den verschiedenen Anschlüssen, daran muss dann der Serielle Anschluß.
Dein Glück ist, dass die Linksys einen doch relativ gut Dokumentierten Seriellen Anschluss besitzt (ok nicht von Linksys dokumentiert sondern hier ganz nett gemacht:D) und schon viel damit rumgespielt wurde.
Also nehmen wir mal an, wir hätten unsere Serielle Schnittstelle.
Was dann? Die Serielle Schnittstelle liefert leider nur 5Volt, der Computer brauch 12. Also brauchen wir noch einen Wandler dafür. Der ist am einfachsten mit einem Max232 bzw Max233 realisiert.
*bierchen hol*
Weiter im Text... Nun musst du den Adapter mit dem Seriellen Port vom Router verbinden und von da dann an deinen Rechner (bzw falls vorhanden die Serielle Schnittstelle vom Laptop) gehen.
Per Software (ich empfehle Tutty) kann man dann die passende Software rüberkopieren und hoffen...

War doch ganz einfach, oder? ;)
Bei Fragen bitte melden,...
 
Also der Router hat sich dann nach langem hin und her erledigt...
Gibt da jetzt auch eine Planänderung. Ich möchte weiterhin das Kabel nutzen welches aus der Wohnung von meinem Dad kommt um das Signal zu verstärken. Zusätzlich möchte ich aber noch einen Drucker anschließen. Damit ich zum Drucken nicht ständig ins Büro rennen muß. Ein Printport wäre ja nicht schlecht, aber der verstärkt mir das Signal ja leider nicht.:( Kann mir da jemand einen Access Point empfehlen an dem ich auch einen Drucker anschließen kann??
 
Printserver haben in der Regel nur die Funktion als Printserver. Wenn mehr drin steckt, dann meist ein ganzer Router (ich habe es zumindest noch nicht anders gesehen). Und für uns wäre auch noch wichtig zu wissen, ob du einen Drucker mit Parallel-Port-Anschluss hast (ja, die gibt es sogar noch :D) oder einen mit USB-Anschluss.


MFG
 

Ähnliche Themen

Lahoo Laptop

L@hoo.de

Kaufberatung für mein erstes Notebook

Bräuchte dringend etwas Hilfe...

Zurück
Oben