Wireless Lautsprecher für Notebook?

E

eltorro

Forum Newbie
Hi. Habe mir heute ein DELL STUDIO 15 bestellt.
Ein Großes Manko des Notebooks ist meiner Meinung nach der Sound.

Da mein Notebook keinen festen Standort in meinem Zimmer hat, habe ich überlegt, ob ich mir nicht vielleicht Wireless_Boxen kaufen soll.

Auf dem Gebiet habe ich allerdings noch weniger Ahnung als von Notebooks- Haha.

Mein Budget liegt bei um die 50€ (vielleicht auch etwas mehr, gerne weniger ;) ...)!

Weiß jemand, wo ich sowas her kriege? Worauf ich achten muss?
Hat jemand vorschläge? Wie funktioniert das generell(USB-stick und dann straight to teh Boxen?)? Die Boxen müssen nicht mobil sein.

Bass sollte schon gut sein, da ich auch gerne mal Elektrozeux hoere :)

Danke schonmal und freues Neues an alle :]
 
Hallo eltorro,

Wireless-Boxen in dem Sinn gibt es nicht, und fuer 50EUR.... vergisses.

Ich denke, am ehesten loest du ein Problem mit einem Bluetooth-Stick (von Sony oder Hama), den du an deine normale Stereoanlage anschließt. So uebertraegst du den Sound per Bluetooth an deine normale Anlage, hast also quasi "wireless-Boxen".

Diese Loesung kostet um die 90-100EUR.
 
Vielleicht ist ja auch etwas günstigeres gesucht. Wireless Lautsprecher bei Geizhals: *klick*
Dass die für 70€ nach wirklich mehr als die Notebookboxen klingen glaube ich aber nicht.
 
Hallo eltorro,

Wireless-Boxen in dem Sinn gibt es nicht, und fuer 50EUR.... vergisses.

Ich denke, am ehesten loest du ein Problem mit einem Bluetooth-Stick (von Sony oder Hama), den du an deine normale Stereoanlage anschließt. So uebertraegst du den Sound per Bluetooth an deine normale Anlage, hast also quasi "wireless-Boxen".

Diese Loesung kostet um die 90-100EUR.


Ja, an so eine Lösung habe ich schon eher gedacht. Also mir geht's nicht darum, dass die Boxen mobil sind und irgendwie mit Akkubetrieb laufen oder so, sondern, dass ich kein Kabelsalat durch mein ganzes Zimmer habe und so. Habe mich vielleicht ein wenig kompliziert ausgedrückt ;)

Danke für die Antworten.
 
So Kram is rausgemissenes Geld, für guten Sound !

Also mir geht's nicht darum, dass die Boxen mobil sind und irgendwie mit Akkubetrieb laufen oder so, sondern, dass ich kein Kabelsalat durch mein ganzes Zimmer habe und so
aber Strom brauchen die Dinger immer irgendwie, also entweder Du betreibst die mit Akkus (und lädtst ständig nach) oder Du brauchst sowieso Netzteile / Stromkabel, dann kannste auch gleich Boxenkabel ziehen und Dir was anständiges installieren.

Also, daß die Jugend von heute keine anständige Musikanlage (Verstärker + Boxen usw.) mehr im Zimmer hat, das versteh ich nicht ! Zu meiner Zeit war das Pflicht :rolleyes: ! Daran könntest Du das Notebook jetzt natürlich wunderbar anschliessen und der Sound ist sowieso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es geht ja gar nicht darum, dass die Boxen nicht am Stromnetz hängen, sondern, dass keine direkte Kabelverbindung zwischen Notebook und den Boxen besteht.

Und natürlich gibt's in meinem Zimmer 'ne Anlage mit schönen Boxen, Verstärker, Plattenspieler, etc. für den richtigen Musikgenuss :) ....

Nur will ich nicht unbedingt ein Kabel immer durch mein ganzes Zimmer hängen haben, hinter meinen Schrank kriechen müssen, etc., wenn ich mal nen Film mit etwas vernuenftigen Sound hoeren moechte (und dabei vielleicht mal auf meinem Bett liege) oder mal Musik hoere, die ich nich auf Platte oder so habe :(
 
Wie gesagt, es geht ja gar nicht darum, dass die Boxen nicht am Stromnetz hängen, sondern, dass keine direkte Kabelverbindung zwischen Notebook und den Boxen besteht.
das hab ich im Prinzip auch verstanden - nur, daß Stromkabel gut, Signalkabel böse sind, das war mir nicht klar.
 
dann halt ein blauzahn stick fürn pc + nen blauzahn stick für die anlage - dann biste mit ca 100€ dabei. Wurd aber alles oben schon genannt
 
@eltorro:

Die meisten dieser Lösungen bei Amazon haben miese Bewertungen.

Das könnte aber sein wonach du suchst. Da hättest du auch noch eine Fernbedienung dabei, und könntest so den Winamp odgl. steuern, ohne beim Notebook sein zu müssen.

Mit Eur 62,- + Eur 6,9 Versand (in Deutschland) wär das schon etwas näher bei deinem Preisrahmen dabei.

Falls du das bei Amazon bestellst, vergiss nicht den Link vom Notebookforum zu verwenden, damit das Forum auch was davon hat...findest du in einer Moderatoren-Signatur.

LG JJ.
 
Hallo an alle Forummitglieder, ich habe mich eben erst in diesem Forum angemeldet, da ich selbst auf der Suche nach einer Problemlösung zu meinem SZ71 WN/C bin und dabei auf dieses Thema gestossen: Sound wireless? Hier gibt es meiner meiner Meinung nach nur eine Lösung - Diese kostet € 99,00 und heisst AirPortEspress von APPLE. Man kann mit dieser kleinen Hardwarelösung Lautsprecher mit einer 3,5mm-Klinke über WLAN ansteuern. Vorrausetzung hierfür ist jedoch das apple-eigene Media-Programm iTunes, welches aber problemlos mit Windows arbeitet. Ich betreibe diese Gerätschaft selbt und bin begeistert! High-End Qualität drahtlos in der ganzen Wohnung. Man kann natürlich auch mehrere Airport-Stationen ansteuern, sprich mehrere Bosensysteme. Ich selbst nutze ein Teufel Concept 2 und bin absolut zufrieden mit dem Sound - Stereoanlage? nicht mehr nötig. Rufe doch mal die Apple-Seite auf und schau' Dir die Thematik an.
Ich hoffe hierzu eine Anregung gegeben zu haben, Grüße Johannes
 
Ich betreibe diese Gerätschaft selbt und bin begeistert! High-End Qualität drahtlos in der ganzen Wohnung.
naja, "HighEnd" - nu wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen :rolleyes: ;)

aber trotzdem könnte das eine Lösung/ein sachdienlicher Hinweis sein :)
 
Hallo Brunolp12

Da hast Du natürlich Recht - High End hat man eben nur mit entsprechenden konventionellen Mitteln zur Verfügung - aber: ein MP3-Song wird absolut verlustfrei über das WLAN-Netz weitergeleitet und das auch durch mehrere Räume. Nicht, das hier einer denkt, ich möchte hier unbedingt für Apple werben - ich nutze wie gesagt selber Windows über ein Sony-Laptop - aber nach langen Recherchen und Testen kann ich nur sagen: Wenn Musik drahtlos wiedergegeben werden soll, dann mit einer AirportExpress-Station.

Lasse es Dir ersteinmal vorführen, urteile dann selbst über die Audio-Qualität. Es sei hierzu auch noch angemerkt, daß man - sollte man dann noch im Besitz eines iphones sein (vielleicht auch ipod touch(müsste man recherchieren)- kann man itunes sogar über dieses fernbedienen! Beispiel: Ich skippe also gemütlich im Wohnzimmer sitzend über das Handy durch meine Mediathek und geniesse die Musik - obwohl die ganze Anlage (PC + Modem) im Arbeitszimmer steht - besser gehts meiner Meinung nach vorerst nicht.

Nochmals Grüße an alle, Johannes
 
naja, "HighEnd" - nu wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen :rolleyes: ;)

Nun, in rein technischer Hinsicht ist das wohl schon zutreffend,da ja bislang eher keine echten WLAN - Lösungen angeboten wurden;)- und das TEUFEL Concept2 ist schon nix übles (und ein im HIFI - Bereich angesehener Hersteller wie TEUFEL würde wohl auch keinen *Müll* anbieten,Soundsysteme sind ja auch keine Notebooks:D), aber natürlich findet man für entsprechend mehr Geld sicher noch bessere Systeme, dennoch kann man das so gelten lassen, denke ich;).

EDIT: Ja, so ist es noch besser erklärt. War gleichzeitig gepostet.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hier auch keine Diskussion über Hardware oder Klangqualität entfachen. Es war ja ursprünglich zur Frage gestellt wie man Musik in vernünftiger Qualität ohne großen Kabelsalat an entsprechende Lautsprecher weiterleiten kann - und das macht das Apple sehr gut. Welche Boxen dann jeder einzelne dann anschließen kann bleibt ihm (ihr) und dem eigenen Etat überlassen. Das mit dem Teufel in meinem Falle habe ich auch nur bemerkt, weil man da schon einen Qualitätsverlust durch die Drahtlos-Übertragung hören würde - und man hört ihn nicht. So - nun aber genug gelobt. Gute Nacht allen,
 
[...] Falls du das bei Amazon bestellst, vergiss nicht den Link vom Notebookforum zu verwenden, damit das Forum auch was davon hat...findest du in einer Moderatoren-Signatur. [...]
Absolut OT: Gibt es die Provision denn auch bei Einkäufen in AmazonShops (also nicht bei Amazon direkt)?
 
Teufel mag im Heimkino-Bereich einen guten Ruf haben, bei den HiFi-Puristen aber wohl nicht so durchgehend.

ja, als solcher hab ich das mit dem "HighEnd" mal relativieren müssen (wobei ich nicht die Technik, sondern den Klang meine - "HighEnd" könnte ja auch sein, etwas anzubieten, was nur wenige Anbieter hinbekommen haben). Ich wollte aber nicht groß "schlau schwätzen" (wenn die Lösung funktioniert, ist ja prima), nur darauf hinweisen, daß man sich u.U. bei "HighEnd" doch noch ein bisschen was anderes vorstellen könnte :rolleyes:

Streaming-Lösungen, die an die HiFi-Anlage anzuschliessen sind, und per SmartPhone o.ä. fernbedienbar sind, die gibts inzwischen viele. Ich weiß blos nicht ohne Recherche, wieviel WLan-Unterstützung da jeweils dabei ist. Meiner Ansicht nach reden wir hier von einer einfachen, günstigen Lösung (egal ob sie nun "AirPort" heißt oder "Logitech Wireless Music System"), nicht von "HighEnd".
 
Teufel mag im Heimkino-Bereich einen guten Ruf haben, bei den HiFi-Puristen aber wohl nicht so durchgehend.

Meine Güte, gehts hier um kabellose Soundübertragung oder um Hifi-Gesichtspunkte?

Und: Hör Dir so etwas erstmal an, oder kauf' Dir eine Quadral Titan für schlappe € 8.000,--, dann hast Du, entsprechende Referenz-Verstärker und Wiedergabe-Medien vorausgesetzt sicher echtes HighEnd-Feeling.

Ich liebe die Alleswisser.
 
Btt bitte, es geht hier um die Wirelessuebertragung. Aber ich denke, der Topicstarter hat sich eh schon ausgeklinkt.
 

Ähnliche Themen

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Leichtes, langlebiges notebook für studentin

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Gibt es so ein Notebook?

Zurück
Oben