Wireless / LiveUpdt.exe

S

Spicy

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Wireless. Sobald dieses aktiviert ist, hängt sich nach kurzer Zeit mein Laptop auf (Intel (R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection, läuft unter Windows XP). Ich muss ihn dann jeweils neu starten, beim Herunterfahren erscheint u.a. fast immer die meldung "LiveUpdt.exe, Programm wird beendet", manchmal auch "Asus Live Update". Könnte es sein, dass diese Anwendungen die Abstürze verursachen?

Besten Dank für Eure Hilfe!
 
Deaktivier mal die Intel Pro/Wireless Software und nutz die Windows eigenen mittel.

Die Meldungen beim herunterfahren können dadurch entstehen, dass die Anwendungen sich nicht schnell genug schließen lassen -> Windows meckert sofort. Ich würde an deiner Stelle aber auch das Liveupdate von Asus aus dem Autostart entfernen, denn es kommen wahrscheinlich eh keine Updates. ;)
 
Vielen Dank für Deine Antwort!

Wie kann ich das Live Update aus dem Autostart entfernen? geht das über "Ausführen" -->Msconfig?

Vielen Dank!
 
Unter "Systemstart" war "Asus Update" nicht ersichtlich. Ich habe aber im Taskmanager das "Asus Update" abgeschaltet. Als ich dann das Wireless aktiviert habe, ist alles rund gelaufen..keinen Absturz..und die Meldungen beim Herunterfahren erschienen auch nicht!

Nehme also an, dass die ganze Misere auf dieses doofe Update zurückzuführen ist, welches wahrscheinlich die ganze zeit im hintergrund gewerkelt und irgendwas blockiert hat!

Grüsse
 
Bei msconfig gibt es auch ein Register, das sich Dienste nennt. Dort hakst du an, dass alle Microsoftdienste ausgeblendet werden sollen und dann suchst du nach dem Asus Update, vielleicht ist es dort dabei.

Wenn nicht, ist es im Autostart Ordner von Windows? (Start -> Programme -> Autostart)

Wenn es auch hier nicht zu finden ist, dann könntest du es auch einfach deinstallieren.

btw: Kannst du nicht in der Software selbst die Autostartfunktion deaktivieren?
 
Im Autostart Ordner von Windows ist es nicht, hab schon geschaut.

Das andere probier ich mal aus...

Aber am einfachsten wäre es wahrscheinlich schon, die Software zu deinstallieren, Updates kommen eh keine :)
 

Ähnliche Themen

Inspiron 6000 / XP Home zu WIN7

Vaio FZ VGN-FZ31S Problem nach XP Installation. Bildschirm friert ein bei nicht Nutzung

Brenner will nur noch cds Brennen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

suche fehlenden treiber für nc8000

Zurück
Oben