Wireless / LiveUpdt.exe

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Spicy, 15.06.2008.

1. Spicy

Spicy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!

Habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Wireless. Sobald dieses aktiviert ist, hängt sich nach kurzer Zeit mein Laptop auf (Intel (R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection, läuft unter Windows XP). Ich muss ihn dann jeweils neu starten, beim Herunterfahren erscheint u.a. fast immer die meldung "LiveUpdt.exe, Programm wird beendet", manchmal auch "Asus Live Update". Könnte es sein, dass diese Anwendungen die Abstürze verursachen?

Besten Dank für Eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Deaktivier mal die Intel Pro/Wireless Software und nutz die Windows eigenen mittel.

Die Meldungen beim herunterfahren können dadurch entstehen, dass die Anwendungen sich nicht schnell genug schließen lassen -> Windows meckert sofort. Ich würde an deiner Stelle aber auch das Liveupdate von Asus aus dem Autostart entfernen, denn es kommen wahrscheinlich eh keine Updates. ;)

4. Spicy

Spicy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für Deine Antwort!

Wie kann ich das Live Update aus dem Autostart entfernen? geht das über "Ausführen" -->Msconfig?

Vielen Dank!

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ja, solltest du unter msconfig rausbekommen.

6. Spicy

Spicy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Unter "Systemstart" war "Asus Update" nicht ersichtlich. Ich habe aber im Taskmanager das "Asus Update" abgeschaltet. Als ich dann das Wireless aktiviert habe, ist alles rund gelaufen..keinen Absturz..und die Meldungen beim Herunterfahren erschienen auch nicht!

Nehme also an, dass die ganze Misere auf dieses doofe Update zurückzuführen ist, welches wahrscheinlich die ganze zeit im hintergrund gewerkelt und irgendwas blockiert hat!

Grüsse

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Bei msconfig gibt es auch ein Register, das sich Dienste nennt. Dort hakst du an, dass alle Microsoftdienste ausgeblendet werden sollen und dann suchst du nach dem Asus Update, vielleicht ist es dort dabei.

Wenn nicht, ist es im Autostart Ordner von Windows? (Start -> Programme -> Autostart)

Wenn es auch hier nicht zu finden ist, dann könntest du es auch einfach deinstallieren.

btw: Kannst du nicht in der Software selbst die Autostartfunktion deaktivieren?

9. Spicy

Spicy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Im Autostart Ordner von Windows ist es nicht, hab schon geschaut.

Das andere probier ich mal aus...

Aber am einfachsten wäre es wahrscheinlich schon, die Software zu deinstallieren, Updates kommen eh keine :)

Thema: Wireless / LiveUpdt.exe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim herunterfahren asus liveupdt.exe reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

Wireless / LiveUpdt.exe - Ähnliche Themen

1. ThinkPad X1 Carbon Wireless Adapter deaktiviert?!

ThinkPad X1 Carbon Wireless Adapter deaktiviert?!: Ich besitze ein Thinkpad X1 Carbon mit Intel Centrino-Wireless-Adapter. Gestern surfte ich damit problemlos im Internet. Danach klappte ich das...
  2. Lenovo IdeaPad Flex15 D - Wireless Network Card

Lenovo IdeaPad Flex15 D - Wireless Network Card: Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe vor in meinem Flex 15D eine neue Wlan-Karte einzubauen. Natürlich steht diese nicht auf der...
  3. Intellibook Wireless Lan Treiber

Intellibook Wireless Lan Treiber: Nabend zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Netbook. Zuerst das Technische: Es handelt sich um ein sog. Intellibook Model...
  4. ASUS U36S: Bluetooth und Wireless Ein- und Ausschalter

ASUS U36S: Bluetooth und Wireless Ein- und Ausschalter: Ich arbeite mit meinem Notebook ASUS U36S und Windows7: Normalerweise, wenn ich Wireless und Bluetooth ein- oder ausschalte, wird die...
  5. Verkaufe Wacom Intuos 4 wireless Grafik Tablett

Verkaufe Wacom Intuos 4 wireless Grafik Tablett: Biete mein Intuos 4 wireless (bluetooth, Kabel ist auch dabei) gekauft habe ich es Dezember 2010, ist also etwas über ein Jahr alt. Rechnung...