Vaio Z Wireless Switch Util WLAN aktivieren?

I

isd17

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe bei einem Vaio VGN-Z21VN/X und Windows XP Prof. das Problem, dass beim Aufruf des Wireless Switch Utilitys nur die Optionen "Bluetooth" und "Wireless WAN" zur Verfügung stehen und aktiviert werden können.

Leider ist der Punkt Wireless LAN (2,4 Ghz 5 Ghz) verschwunden. Folglich lässt sich das interne WLAN Modul auch nicht nutzen, weil es nicht aktiviert werden kann.
Wir kann ich diese Funktion wiederherstellen?
 
nur die Optionen "Bluetooth" und "Wireless WAN" zur Verfügung stehen und aktiviert werden können. [...] Folglich lässt sich das interne WLAN Modul auch nicht nutzen, weil es nicht aktiviert werden kann.
Wir kann ich diese Funktion wiederherstellen?
Ich verstehe die Frage nicht ...
 
OK, dann anders gefragt:

Wie kann ich bei besagtem Notebook unter XP den internen WLAN Adapter ein- und abschalten? Über das SONY Utility geht das nicht mehr, da die Funktion Wireless LAN aktivieren (Haken setzen) schlicht und einfach dort nicht mehr existiert.
 
mein, das hatten wir schonmal, das Thema...

leider weiß ich nicht mehr genau die Lösung. Glaube, es lag irgendwie an der Version des Tools oder eines Treibers...
 
Welche Programmversion des SmartWiFi setzt Du ein?
 
Hatte mal das selbe Problem bei meinem SZ6. Hab einfach das WLAN Modul im Gerätemanager gelöscht und danach neu installiert. Dann war im Switch Utility wieder alles vorhanden. Hoffe das klappt auch bei dir!

LG
 
Danke für die schnellen Antworten.

ich denke (kann leider gerade nicht nachsehen) es ist die Version 4.1.00.05130

WLAN Modul im Gerätemanager löschen und neu erkennen lassen habe ich schon erfolglos probiert.
Werde es nochmal mit neuinstallation der Treiber (Update?) und der Neuinstallation des Utilitys versuchen...
 

Ähnliche Themen

Notebook zu heiss...

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Test: Dell XPS M1330

Zurück
Oben