Wirelesse einrichten!!?? (Ispiron 1720)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Flo H., 02.12.2007.

1. Flo H.

Flo H. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich möchte gern Wireless einrichten, habe allerdings keine Ahnung davon, wie man alles konfiguriert!!?? Ich besitze einen Sinus 1054 Router (T Com). Ich kann ja über eine gewisse Nummer auf meinen Router zugreifen, ich weiß aber nicht was ich dort Einstellen soll!!??
    SSID: WLan,...
    SSID: unsichtbar, sichtbar
    Übertragungsgeschwindigkeit: Auto, 1Mbps,..., 54Mbps
    Grundgeschwindigkeit: 802.11g + 802.11b (Mixed)
    802.11g
    802.11b
    Kanal: Auto, 1,...,13

Das sind die Einstellmöglichkeiten übern Router!!
    Man muss doch aber sicherlich auch den Laptop dafür konfigurieren oder?? Wenn ja, dann erzählt es mir bitte!!! :D
    Das ich den Schalter auf der linken Seite aktivieren muss, ist mir bekannt!! Ich kann ihn entweder auf Null oder Eins Stellen!! Allerdings kann ich ihn noch weiter Schieben, geht dann allerdings von alleine zurück. Ist er nur dazu da, um mir die aktuellen Verbindungen anzuzeigen?? Dort konnt ich dann immer eine WLan Verbindung einsehen, bei einem Test ist sie allerdings fehlgeschlagen!!??
    So, nun seit ihr an der Reihe!! ;)

Gruß Flo!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 02.12.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
  4. #3 deuterianus, 02.12.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Dann solltest du am besten auch nicht viel da machen. Wie in dem FAQ-Eintrag beschrieben eine Verschlüsselung für das drahtlose Netzwerk einrichten und dann sollte das funktionieren.

SSID: der Name des drahtlosen Netzwerkes, kann ausgestrahlt werden (sichtbar), oder nicht (unsichtbar) Da kannst du im Grunde eingeben, was du willst.

Von den Geschwindigkeiten lässt du besser die Finger, das sollte ab Werk für maximale Leistung eingestellt sein.

MFG

5. #4 Flo H., 02.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2007
    Flo H.

Flo H. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antworten, ich habs schon ausprobiert, allerdings mit keinem Erfolg!!

Übertragungsrate und Kanal habe ich jetzt auf automatisch gestellt. Grundgeschw. steht auf mixed.
    Bei den Sicherheitseinstellungen gibt es einmal MAC Filtertabelle und die Verschlüsselung. Bei der MAC... habe ich keine Einstellungen vorgenommen, bei Verschlüsselung habe ich es auf WPA gestellt. Authentifizierung ist augeschaltet. Beim Pre-shared key (ASCII) habe ich mein Passwort eingegeben.
    Der Router meint auch, dass die Daten mit denen vom PC übereinstimmen müssen, wo muss ich das denn konfigurieren?

Wenn ich Wireless einschalte erscheinen Verbindungen.
    Wenn ich diese anklicke muss ich den Netzwername und den Sicherheitsschlüssel oder die Passphrase eingeben!!?? Bei Netzwerkname geb ich den Namen des PCs ein (der steht ja bei den Eig. des Computers, wo man auch die Arbeitsgruppe ändert). Bei dem Schlüssel geb ich das Passwort ein, das ich im Router unter Verschlüsselung gespeichert habe. Funktionieren tut allerdings nichts, er sagt mir ständig, es konnte keine Verbindugn aufgebaut werden.
    Oder muss ich bei dem Sicherheitsschlüssel das Passwort von den Internet Zugangsdaten nehmen??

Gruß Flo!!

6. Flo H.

Flo H. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habs hinbekommen, musste wohl nur eine Mom. warten!!

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thorsten, 05.12.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

ist dein WLAN auch verschlüsselt?!
    Eventuell könntest du dir aber auch mal die Bedienungsanleitung des Routers durchlesen, damit du dich ein wenig mit der Materie vertraut machst...

Thorsten

9. Flo H.

Flo H. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, ich habe die Verschlüsselung WPA genutzt!! Funktioniert jetzt auch alles einwandfrei!!! :)

Flo

Thema:

Wirelesse einrichten!!?? (Ispiron 1720)

Die Seite wird geladen...

Wirelesse einrichten!!?? (Ispiron 1720) - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Atheros AR5007EG Wirelesse Network Adapter

Probleme mit Atheros AR5007EG Wirelesse Network Adapter: Hallo, Vorinfo: Ich habe: - einen Toshiba Laptop--> Toshiba Satellite Pro L40-13E P2080. - XP Prof mit SP2 ich habe Probleme mit dem W-Lan...
  2. Win7 & SSD effektiv einrichten?

Win7 & SSD effektiv einrichten?: Ich habe mir gerade ein Asus X7BSV mit 8GB RAM und 2x500MB HDD zugelegt. Eine der harten Disketten habe ich gegen eine 60GB SSD (OCZ) getauscht...
  3. Bei Lenovo IdeaPad B570 drahtlose Internetverbindung einrichten

Bei Lenovo IdeaPad B570 drahtlose Internetverbindung einrichten: Hallo User, ich habe mir vor kurzem ein Notebook von Lenovo gekauft. Und zwar das Lenovo IdeaPad B570. Leider habe ich schon bei der...
  4. Wlan einrichten

Wlan einrichten: hi erst sorry für mein deutsch, bin vor 2 jahren nach özzi gesiedelt. bin gebürtiger südamerikaner. ich will mein notebook mit den wlan...
  5. Acer Aspire 5050 läßt sich nicht mit Win XP einrichten

Acer Aspire 5050 läßt sich nicht mit Win XP einrichten: Hallo User, ich habe ein Problem mit einem Notebook Acer Aspire 5050. Diese war Ursprünglich mit MS Vista als Betriebssystem bestückt und...