Wlan 802.11n für HP nx9420

N

Nemo6

Forum Newbie
Hallo Forumgemeinde,

bin neu hier im Forum und habe natürlich gleich ein Problem.

Habe ein HP Compaq nx9420, jetzt wollte ich meine interne Mini PCI-Express Wlan Karte austauschen gegen eine 802.11n standard Karte. Leider habe ich noch keine passende gefunden (Biossperre):mad:. Habe jetzt schon eineige Karten ausprobiert, bekomme aber immer diese bekannte Fehlermeldung beim starten meines Rechners (104 Unsupported Wireless Network Device detected):(.

Gibt es da jetzt schon eine Lösung seitens HP, bzw. eine Möglichkeit eine andere nichtzertifizierte Karte einzubauen (Bios Update, flashen oder so...)

Danke für eure Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, die gibts nicht. selbst von hp zertifizierte karten funktionieren nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort,
aber das kann es doch nicht sein, das muß doch technisch irgendwie möglich sein. Der neuste Stand der Technik, kann doch von HP nicht aufgehalten werden.:eek:
 
Nö tun sie ja nicht!
Sollst dir dann ja ein neues book kaufen.:D
 
doch, ist aber so, das selbe problem hatte ich mit meinem NB. und die karte die lt.Beschreibung kompatibel sein soll, krieg ich in Deutschland nicht.Ich hatte mir eine bei oxfordtec gekauft, die lt. deren Beschreibung mit allen HP/Compaq Geräten kompatibel sein soll, eine WPEA-110N von Sparklan,mit demselben Chip wie eine Atheros AR9280,denkste klappt nicht.
 
Na, das sind ja schöne Aussichten. Habe heute mal auf der HP Homepage geschaut, da ist auch nichts zu finden.
Andere Idee´n gibt es wohl nicht ??? (Bios hacken ???)
 
die idee würde ich ganz schnell vergessen, unter umständen schrottest du dir dein notebook.ob das die karte wert ist?? eine andere möglichkeit wäre das eeprom der wlankarte zu überschreiben, sodaß die wie die originalkarte erkannt wird.
 
W-Lankarte gefunden

Hallo Leute, habe den Thread von Anbeginn verfolgt, da ich vor dem gleichen Problem stand/stehe. Habe jetzt eine Karte gefunden, mit der ich den PC ohne Fehlermeldung booten kann. Auch die Treiberinstallation funktioniert.
Der Treiber ist korrekt installiert (Gerätemanager zeigt keine Fehler an), die Karte läßt sich aber nicht ansprechen. Bekomme z.B keine verfügbaren Drahtlosnetzwerke angezeigt.
Es ist als wenn die Karte nicht angestellt ist. Im Wireless Assistant ist sie nicht aufgeführt. Der Hardwareschalter funktioniert entsprechend auch nicht. In den Netzwerkverbindungen ist die Karte/Treiber aufgeführt, aber als "nicht verbunden" deklariert. Hat jemand noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte?
Wäre doch toll, wenn wir zusammen noch eine Lösung finden könnten.

Danke schon mal für eure ganze Arbeit und Mühe......
 
vertausche mal die antennenkabel. hab mal irgendwo gelesen, daß die karte dann funktionieren könnte
 
W-Lankarte gefunden

Hallo firefix, danke für die Antwort.
Habe ich schon versucht.... Leider ist die Karte auch mit vertauschten Antennen nicht ansprechbar.
Es ist wirklich schade. Ich hatte mich schon so gefreut, dass ich keine Fehlermeldung bekomme und dann kann ich die Karte nicht ansprechen.
Habe auch eine 2. "gleiche" Karte eingebaut, aber auch die hat das gleiche Verhalten gezeigt.
Jetzt fehlt mir die "zündende Idee".
 
dann kann es nur an der biossperre liegen, was für karten sind es denn?
 
Ich habe Karten von Atheros eingesetzt.
Wenn es aber wirklich an der Biossperre liegt, dann dürfte das Notebook nicht hochfahren.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Karte mit einer Tastenkombination oder ähnlichem einzuschalten?
 
hallo, ausser der "normalen" wlan-taste wüsste ich keine andere.ausser das die karte vielleicht deaktiviert sein könnte.
 
Hallo Firefix und alle anderen Forenmitglieder.
Nein, die Karte ist nicht deaktiviert.
Ich habe jetzt noch einmal alle Treiber/Software deinstalliert und verschiedene Treiber/Software/Installationspakete (z.B. aktuelle Treiber von Atheros.cz Treiber+Software von Atheros Treiber und Software von Lenovo...) ausprobiert.
Leider alles ohne Erfolg! Ich gebe mich geschlagen und werde wohl die Karten zurückschicken. :-(

Vielen Dank für die Hilfe und die Ratschläge, aber irgendwie scheint man das nx9420 nicht mit einer /n Karte zum Laufen zu bringen.

Vielleicht versuche ich es mal mit einer USB-Karte, auch wenn ich eine eingebaute natürlich viel besser finden würde.

Viele Grüße
Netzfuchs
 
könntest du mir bitte mal die genaue bezeichnung der karten geben, viielleicht kann ich die gebrauchen. soweit ich gesehen hab, hat deingerät bluetooth, vielleicht ist das der störfaktoe, daß die karten nicht laufen
 
Hallo Firefix,
sorry für die späte Antwort, aber ich bin gerade unterwegs.
Was es genau für eine Karte ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Auf der Karte selber war keine eindeutige Bezeichnung zu finden.
Habe die Kartne auch schon wieder zurückgeschickt.
Werde es mal mit einer Fritz USB Karte versuchen.

Vielen Dank und viele Grüße
Axel
 
macht nix, was ich dir empfehlen kann, ist von dlink den dwa140, den hab ich zusätzlich und ich bin sehr zufrieden mit dem wlanusbstick, allerdings werde ich nie 300mb übers wlan schicken,
 
hp partnr. 487330-001 broadcom n-draft wlankarte eingebaut in hp dv9720eg.keine probleme bestellt in usa über ebay. ca €25.-
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte tauschen

HP Elitebook 8540w - WLAN Adapter

HP Compaq 615(NX560EA) WLAN-Karte tauschen

Vaio S WLAN aktivieren

Wlan + Bluetooth Kombinations Karte funktioniert nicht bei meinem Notebook : (

Zurück
Oben