Wlan 802.11n für HP nx9420

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Nemo6, 13.03.2010.

1. #1 Nemo6, 13.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
    Nemo6

Nemo6 Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Compaq nx 9420
    Hallo Forumgemeinde,

bin neu hier im Forum und habe natürlich gleich ein Problem.

Habe ein HP Compaq nx9420, jetzt wollte ich meine interne Mini PCI-Express Wlan Karte austauschen gegen eine 802.11n standard Karte. Leider habe ich noch keine passende gefunden (Biossperre):mad:. Habe jetzt schon eineige Karten ausprobiert, bekomme aber immer diese bekannte Fehlermeldung beim starten meines Rechners (104 Unsupported Wireless Network Device detected):(.

Gibt es da jetzt schon eine Lösung seitens HP, bzw. eine Möglichkeit eine andere nichtzertifizierte Karte einzubauen (Bios Update, flashen oder so...)

Danke für eure Antworten...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feirefix, 13.03.2010
    feirefix

feirefix Guest

nein, die gibts nicht. selbst von hp zertifizierte karten funktionieren nicht.

4. Nemo6

Nemo6 Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Compaq nx 9420
    Danke für die schnelle Antwort,
    aber das kann es doch nicht sein, das muß doch technisch irgendwie möglich sein. Der neuste Stand der Technik, kann doch von HP nicht aufgehalten werden.:eek:

5. #4 Mad-Dan, 13.03.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Nö tun sie ja nicht!
    Sollst dir dann ja ein neues book kaufen.:D

6. #5 feirefix, 13.03.2010
    feirefix

feirefix Guest

doch, ist aber so, das selbe problem hatte ich mit meinem NB. und die karte die lt.Beschreibung kompatibel sein soll, krieg ich in Deutschland nicht.Ich hatte mir eine bei oxfordtec gekauft, die lt. deren Beschreibung mit allen HP/Compaq Geräten kompatibel sein soll, eine WPEA-110N von Sparklan,mit demselben Chip wie eine Atheros AR9280,denkste klappt nicht.

7. Nemo6

Nemo6 Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Compaq nx 9420
    Na, das sind ja schöne Aussichten. Habe heute mal auf der HP Homepage geschaut, da ist auch nichts zu finden.
    Andere Idee´n gibt es wohl nicht ??? (Bios hacken ???)

8. #7 feirefix, 13.03.2010
    feirefix

feirefix Guest

die idee würde ich ganz schnell vergessen, unter umständen schrottest du dir dein notebook.ob das die karte wert ist?? eine andere möglichkeit wäre das eeprom der wlankarte zu überschreiben, sodaß die wie die originalkarte erkannt wird.

9. #8 netzfuchs, 11.04.2010
    netzfuchs

netzfuchs Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    W-Lankarte gefunden

Hallo Leute, habe den Thread von Anbeginn verfolgt, da ich vor dem gleichen Problem stand/stehe. Habe jetzt eine Karte gefunden, mit der ich den PC ohne Fehlermeldung booten kann. Auch die Treiberinstallation funktioniert.
    Der Treiber ist korrekt installiert (Gerätemanager zeigt keine Fehler an), die Karte läßt sich aber nicht ansprechen. Bekomme z.B keine verfügbaren Drahtlosnetzwerke angezeigt.
    Es ist als wenn die Karte nicht angestellt ist. Im Wireless Assistant ist sie nicht aufgeführt. Der Hardwareschalter funktioniert entsprechend auch nicht. In den Netzwerkverbindungen ist die Karte/Treiber aufgeführt, aber als "nicht verbunden" deklariert. Hat jemand noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte?
    Wäre doch toll, wenn wir zusammen noch eine Lösung finden könnten.

Danke schon mal für eure ganze Arbeit und Mühe......

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 feirefix, 14.04.2010
    feirefix

feirefix Guest

vertausche mal die antennenkabel. hab mal irgendwo gelesen, daß die karte dann funktionieren könnte

12. #10 netzfuchs, 14.04.2010
    netzfuchs

netzfuchs Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    W-Lankarte gefunden

Hallo firefix, danke für die Antwort.
    Habe ich schon versucht.... Leider ist die Karte auch mit vertauschten Antennen nicht ansprechbar.
    Es ist wirklich schade. Ich hatte mich schon so gefreut, dass ich keine Fehlermeldung bekomme und dann kann ich die Karte nicht ansprechen.
    Habe auch eine 2. "gleiche" Karte eingebaut, aber auch die hat das gleiche Verhalten gezeigt.
    Jetzt fehlt mir die "zündende Idee".

Thema: Wlan 802.11n für HP nx9420
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nx9420 w lan

,
  2. hp compaq nx9420 wlan funktionier nicht

,
  3. nx9420 wlan n

,
  4. nx9420 wlan funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Wlan 802.11n für HP nx9420 - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Pavillon 17-e176eg Wlan Win7

Pavillon 17-e176eg Wlan Win7: Hallo alle zusammen! Bin neu hier, und komme auch gleich mit einem Problem :( Mein Freund hat das Pavillon 17-e176eg, werksmässig mit Win8....
  3. Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10: Hallo und schönen guten Abend Liebe Forum User, ( LENOVO IDEAPAD s205 ) Gleich vorweg ich hab die Forensuche benutzt, damit wir hier nicht auf...
  4. Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang: [Gelöst] WLAN - Verbindung geht nicht in anderer Wohnung Habe den NS31M von nem Freund hier um Windows 10 upzugraden. Ins WWW komme ich aber...
  5. Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !: Hallo Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop. Es handelt sich um einen Packard Bell EasyNote TS11HR. Wenn ich...