Vaio S WLAN aktivieren

B

berizebi

Hallo,

ich habe mir ein neues Wlan-Modul "Intel Centrino Advanced-N 6235" zugelegt, um die 5GHz-Technik nutzen zu können. Der Einbau verlief problemlos. Netzstecker raus, Akku raus, noch einmal Power, damit der letzte Reststrom raus ist, Unterseite aufgeschraubt, Atheros AR5B225 gegen die Half-size Mini-Pci Karte von Intel getauscht, Kontakte sicher angelegt und fest verschraubt. Notebook gestartet und über LAN von Intel die Treiber installiert. Mein Notebook hat das Modul auch erkannt und es wird nach der Treiberinstallation auch korrekt im Gerätemanager angezeigt.
Jetzt zum Problem. Intel PROSet/Wireless Wifi zeigt die Fehlermeldung, dass der Hardwaresender nicht aktiviert ist. Ich habe aber an meinem SVE1511C5E weder einen Schieberegler zum manuellen Ein-/Ausschalten des WLANs noch eine Tastenkombination, wie FN+F11 oder so. Über das Vaio Smart Network habe ich nur die Möglichkeit "Drahtlosfunktionen" ein bzw. auszuschalten. Auch das bringt keine Veränderung.

Kennt jemand eine Möglichkeit das WLAN zu aktivieren über eine Einstellung, eine Tastenkombination, einen Dienst oder einen Registryeintrag? Ich denke nicht, dass es an dem 6235Modul liegt, denn dieses wurde auch bei anderen Sony-Produkten verbaut.
 

Ähnliche Themen

Vaio Z VAIO Smart Network u WLAN

Zurück
Oben