Vaio S WLAN aktivieren

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von berizebi, 23.12.2013.

1. #1 berizebi, 23.12.2013
    berizebi

berizebi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe mir ein neues Wlan-Modul "Intel Centrino Advanced-N 6235" zugelegt, um die 5GHz-Technik nutzen zu können. Der Einbau verlief problemlos. Netzstecker raus, Akku raus, noch einmal Power, damit der letzte Reststrom raus ist, Unterseite aufgeschraubt, Atheros AR5B225 gegen die Half-size Mini-Pci Karte von Intel getauscht, Kontakte sicher angelegt und fest verschraubt. Notebook gestartet und über LAN von Intel die Treiber installiert. Mein Notebook hat das Modul auch erkannt und es wird nach der Treiberinstallation auch korrekt im Gerätemanager angezeigt.
    Jetzt zum Problem. Intel PROSet/Wireless Wifi zeigt die Fehlermeldung, dass der Hardwaresender nicht aktiviert ist. Ich habe aber an meinem SVE1511C5E weder einen Schieberegler zum manuellen Ein-/Ausschalten des WLANs noch eine Tastenkombination, wie FN+F11 oder so. Über das Vaio Smart Network habe ich nur die Möglichkeit "Drahtlosfunktionen" ein bzw. auszuschalten. Auch das bringt keine Veränderung.

Kennt jemand eine Möglichkeit das WLAN zu aktivieren über eine Einstellung, eine Tastenkombination, einen Dienst oder einen Registryeintrag? Ich denke nicht, dass es an dem 6235Modul liegt, denn dieses wurde auch bei anderen Sony-Produkten verbaut.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: WLAN aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio drahtlosfunktion aktivieren

,
  2. drahtlosfunktion aktivieren vaio laptop

,
  3. vaio sve 1511 wlan aktivieren

,
  4. drahtlosfunktion aktivieren sony vaio,
  5. drahtlosfunktion bei vario aktivieren,
  6. sony vaio wlan aktivieren tastenkombination,
  7. drahtlosnetzwerk intel centrino advanced aktivieren,
  8. wie aktiviere ich wlan hp compaq nc6000,
  9. wlan tastenkombination sony vaio
Die Seite wird geladen...

WLAN aktivieren - Ähnliche Themen

1. Lenovo Z360 Wlan Taste lässt sich in Windows 8 nicht mehr aktivieren?

Lenovo Z360 Wlan Taste lässt sich in Windows 8 nicht mehr aktivieren?: Hallo Freunde, ich hab letzte Woche Win 8 auf mein Lenovo installiert. Nun hab ich heute einmal den Wlan Schlater am Rand des Lenovos...
  2. HP 625 - WLan Gerät lässt sich nicht aktivieren (win7)

HP 625 - WLan Gerät lässt sich nicht aktivieren (win7): Guten Tag, ich habe folgendes Problem... Bei meinem Laptop muss man das Wlan Gerät über einen Hotkey neben F12 aktivieren. Im aktiven...
  3. HP Compaq 672s WLAN aktivieren

HP Compaq 672s WLAN aktivieren: Hallo Leute. Ich hab ein Problem und zwar: ich habe das HP Compaq 6720s. Mein Dad hat mir irgentwie den Wlan Adapter deaktiviert. Ich habe nur...
  4. Wlan bei Toshiba Notebook ist nicht zu aktivieren

Wlan bei Toshiba Notebook ist nicht zu aktivieren: Hallo, ich besitze ein Toshiba Sattelite L500D-164 (Betriebssystem Windows 7 / 64 Bit). Seit ca. einem Monat ist es mir nicht mehr möglich das...
  5. WLan aktivieren..e6400

WLan aktivieren..e6400: Ich hab bereits alle möglichen Tastenkombination ausprobiert aber ich komm nicht drauf... kommt da vielleicht irgendein symbol auf dem display...