Wlan aktiviert, aber Internet geht nicht :(

kannst du in meinem allerersten beitrag ganz unten sehen
 
hast du es schon mit dem explorer ausprobiert?
 
das solltest du im ersten beitrag auch gelesen haben
habs mit
google chrome
firefox
und
internet explorer
versucht

keiner funktionierte
 
firefox und chrome sind ganz frisch installiert
 
es muss helfen !
 
ach gott, gut reset ich mal den dreck -.-
 
beim router müsste ein kleines loch sein da musste mit was spitzen reinpicksen
 
versuch das bei chrome
1. Klicken Sie auf Start > Ausführen.
2. Geben Sie eines der folgenden Verzeichnisse in das Textfeld ein:
* Windows XP: %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen
* Windows Vista: %USERPROFILE%\AppData\Local
3. Klicken Sie auf OK.
4. Klicken Sie im dann angezeigten Fenster mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Temp". Wählen Sie Eigenschaften.
5. Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit.
6. Wählen Sie im Abschnitt "Gruppen- oder Benutzernamen" den Namen Ihres Nutzerprofils aus.
7. Stellen Sie im Abschnitt "Berechtigungen" sicher, dass die Kontrollkästchen für die Berechtigungen "Lesen", "Schreiben" sowie "Lesen, Ausführen" in der Spalte "Verweigern" nicht ausgewählt sind.
8. Klicken Sie auf Übernehmen.
9. Klicken Sie auf OK.
 
versuch das bei chrome
1. Klicken Sie auf Start > Ausführen.
2. Geben Sie eines der folgenden Verzeichnisse in das Textfeld ein:
* Windows XP: %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen
* Windows Vista: %USERPROFILE%\AppData\Local
3. Klicken Sie auf OK.
4. Klicken Sie im dann angezeigten Fenster mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Temp". Wählen Sie Eigenschaften.
5. Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit.
6. Wählen Sie im Abschnitt "Gruppen- oder Benutzernamen" den Namen Ihres Nutzerprofils aus.
7. Stellen Sie im Abschnitt "Berechtigungen" sicher, dass die Kontrollkästchen für die Berechtigungen "Lesen", "Schreiben" sowie "Lesen, Ausführen" in der Spalte "Verweigern" nicht ausgewählt sind.
8. Klicken Sie auf Übernehmen.
9. Klicken Sie auf OK.
1) was genau sollte das bringen? :D
2) hat das nichts mit chrome zu tun
3) is eh nix auf verweigern :p
 
also folgendes, ich hab jetzt mal den schriftverkehr verfolgt.als erstes, das thomsongerät ist ein reines kabelmodem, für den internetzugang übers kabelfernsehen. das gerät ist überhaupt nicht wlanfähig. dahinter müsste dann noch ein router geschaltet sein,wenn sie wlan hat. eventuell ein dlinkrouter. an dieser stelle höre ich auf, mir wird das ganze zu blöd.
 
also folgendes, ich hab jetzt mal den schriftverkehr verfolgt.als erstes, das thomsongerät ist ein reines kabelmodem, für den internetzugang übers kabelfernsehen. das gerät ist überhaupt nicht wlanfähig. dahinter müsste dann noch ein router geschaltet sein,wenn sie wlan hat. eventuell ein dlinkrouter. an dieser stelle höre ich auf, mir wird das ganze zu blöd.
und wie zur hölle kommen mein bruder tagtäglich ins internet OHNE kabel?!?!?!?

sondern mit WLAN?!?!?!?


ach und noch etwas, ich hab heute auf so ne taste bei dem asus notebook gedrückt links oben
dann kommt man auf ein super cooles betriebssystem, es erinnert mich an WINDOWS MEDIA CENTER... is aber von ASUS
und DAAAAAAAAAAAAA kommt man ins internet MIT WLAN!!!!!!!!

uuuuuuund da funktioniert auch alles einwandfrei...


wenn man aufs normale betriebssystem umbootet is wieder alles im a... -.-
da funktioniert nicht mal mehr die maus
und die tastatur


und ich dachte immer asus is cool :/
 
auf knopfdruck kann kein betriebsystem wechseln. das wird eine zusatzsoftware für wlan sein.was ist denn für ein betriebsystem drauf?
 
und wie zur hölle kommen mein bruder tagtäglich ins internet OHNE kabel?!?!?!? sondern mit WLAN?!?!?!?
doof nur, daß Du auf Nachfrage nur den Typ des Modems, aber nicht den des WLan-Routers nennst (geschweige denn seine Existenz erwähnst)... aber egal, das bringt mich auf eine neue Idee:

ach und noch etwas, ich hab heute auf so ne taste bei dem asus notebook gedrückt links oben
dann kommt man auf ein super cooles betriebssystem, es erinnert mich an WINDOWS MEDIA CENTER... is aber von ASUS
und DAAAAAAAAAAAAA kommt man ins internet MIT WLAN!!!!!!!!
Gestern hast Du irgendwas von "Main Ports" geschrieben, was natürlich ein Begriff der Software ist, die Du zum Check genutzt hast und alles mögliche heissen könnte. Aber vielleicht sind die Ports für http/https (usw.) gemeint!?

Das könnte darauf hindeuten, daß hier eine Firewall im Spiel ist, die falsch konfiguriert ist und sämtliche Kommunikation unterbindet. Checke doch mal auf der Spur "Konfiguration Firewall" weiter.


wenn man aufs normale betriebssystem umbootet is wieder alles im a... -.-
da funktioniert nicht mal mehr die maus
und die tastatur
das wird ja immer schöner :rolleyes:

Edit:
auf knopfdruck kann kein betriebsystem wechseln. das wird eine zusatzsoftware für wlan sein.was ist denn für ein betriebsystem drauf?
ich vermute, das ist son "Schnellstart-Mini-OS", was manche Geräte als kleines Gimmick drauf haben. Oft Linux-basiert, startet separat (unabhängig vom Windows), baut natürlich auch die Verbindung selbst auf, verwendet eigene Treiber etc.. Der "Knopfdruck" erfolgt beim Start, es handelt sich nicht um einen "fliegenden Wechsel" im laufenden Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Brunolp12, ich glaube, sie weiß überhaupt nicht wovon wir reden, bei jeder antwort kommt was neues und komplizierteres. irgendwas passt doch hier nicht zusammen.für mich ist jetzt schluß, langsam wirds mir zu blöd.
 
Zurück
Oben