WLAN an travelmate 2350 nachrüsten

A

abra134

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein travelmate 2350 gebraucht gekauft (super zustend). es ist ein schalter für "drahtlose kommunikation" dran. wenn ich den einschalte dann wird am bildschirm auch eine meldung angezeigt, es scheint aber keine wlan-karte installiert zu sein. der gerätemanager zeigt nichts an. einen mini-pci-slot hat es auch nicht. kann es sein, daß man wlan nachinstallieren kann?
zudem ist ein bios-kennwort gesetzt - ich kann nicht ins bios hinein :-(

hat jemand einen tip?

danke

achim
 
TravelMate 2350 ist die Bezeichnung einer kompletten Serie. Schau mal nach, welches Modell du genau hast (2355?). Die Bezeichnung müsste auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Notebooks stehen.

Bezüglich des Bios-Passworts kann dir wohl nur der vorige Besitzer weiterhelfen ...
 
Hallo,

es handelt sich um das TM2354LM LXT510506051122407ED00

Die Vorbesitzerin behauptet steif und fest nie ein Passwort eingegeben zu haben :-(

Kann es sein, daß das WLAN im Bios abgewählt wurde?
 
Da muss ich dich leider enttäuschen, aber das Notebook hat kein W-LAN-Modul eingebaut.
Du kannst aber mittlerweile sehr günstig einen entsprechenden USB-Stick oder eine PCMCIA-Karte kaufen (ca. 20 - 30 Euro).

Ach ja: Dein Modell ist das Acer TravelMate 2354LM.
 
danke für die schnelle antwort.

ich habe in der ersatzteilliste gesehen, daß unter der tastatur ein mini-pci-steckplatz ist. wenn ich wüßte wie die tastatur abzunehmen ist, würde ich mir da eine karte einbauen. was meinst du?
 
habe vorhin schon mal versucht die tastatur zu demontieren. habe aber direkt in der mitte keine schraube gesehen und auch die beschriebenen klipse oben habe ich nicht gesehen. kann es sein, daß es an meinem typ anderst funktioniert?
 
Bei manchen Modellen muss man von hinten (Notebook zugeklappt auf den Tisch stellen) rechts und links direkt neben den Displayschanieren eine Schraube lösen und kann dann mit völlig aufgeklapptem Display die kleinen Seitenteile neben den Schanieren abnehmen. Danach kann man die mittlere Abdeckung vor dem Display entfernen und die Tastatur lässt sich abmontieren (ist glaube ich noch mit einer Schraube am Gehäuse befestigt, die jetzt zugängig ist).

Da ich mir aber nicht sicher bin, bitte äußerst sorgsam sein!
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Compaq HP nc8230

Wlan Mini PCI Card

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben