WLAN Anfänger und FZ11S

sossee

sossee

Forum Benutzer
Hallo,

möchte gerne auf WLAN umsteigen und habe eine fragen.

Der T-Com Speedport W900V macht für mich einen guten eindruck.

Brauche ich einen W-LAN ADAPTER und dafür nen freien PCMCIA-Steckplatz Typ II im Notebook??? Hat das NB so einen steckplatz???

Frage nur weil sony schreibt das NB (FZ11S) hat ne integrierte Funknetzwerkkarte!



schön gruß
 
Hallo. habe bei Sony nachgesehen und zwar hat diese Laptop schon am Board "Wireless LAN Typ 802.11a/b/g " und das wegen brauchst du nur eine wlan Router so wie deine Speedport W900V
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja aber ich brauche doch einen DSL modem ABER wie verbinde ich das NB mit dem Modem??? mit nem extra WLAN adapter? oder reicht die integrierte Funknetzwerkkarte vom NB aus?
 
Ich schieb das mal in die NB-Technik Ecke u. lasse den Thread mal offen. Ist ja keine Sony spezifische Frage.
 
sossee schrieb:
...ja aber ich brauche doch einen DSL modem ABER wie verbinde ich das NB mit dem Modem??? mit nem extra WLAN adapter? oder reicht die integrierte Funknetzwerkkarte vom NB aus?

Hallo. deine Speedport W900V hat schon integrierte Modem einfach zur konfigurieren erste mal mit kabel verbinden und bei W900V alles einstellen ( so wie Kanal und verschlüsselung Minimum WPA besser WPA2)

PS: bei deine Brosower 192.168.2.1 eingeben und ( stand art pass 0000) jetzt bist du in deine Speedport
 
oh man das hört sich kompliziert an :eek:

also brauche ich nicht noch einen extra WLAN adapter fürs NB der sich mit dem modem verbindet WEIL sowas schon im NB eingebaut ist?
 
richtisch =)

Ist schon alles drin! =)
 
sossee schrieb:
oh man das hört sich kompliziert an :eek:

also brauche ich nicht noch einen extra WLAN adapter fürs NB der sich mit dem modem verbindet WEIL sowas schon im NB eingebaut ist?


Hallo. bestimmt nicht, aber auch oft hilft weiter bedinungsanleitung
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Test Samsung NP-RC730

Allrounder bis 550€

Kaufberatung Office/Business Notebook

Zurück
Oben