WLan beim fs 115 m haut einfach nicht anständig hin

C

Computermole

Forum Benutzer
13596

Hallo , nach mittlerweile mehr als 4 monaten vaio fs 115m bin ich doch eigentlich recht zufrieden. der piepston stört mich garnicht weil ich sowieso immer max. helligkeit habe, sonst ist das notebook top - bis auf : Wlan
Ich habe immer(!) hervorragende verbindung zum wlan, aber manchmal wills ganz einfach nicht, sehr komisch manchmal gehts sporadisch wieder über interneteinstellung im iexplorer aber auch nur manchmal.
Finde das sehr merkwürdig !
Wisst ihr vielleicht weiter ?
 
13601

Hallo
lade dir den neuen WLAN Treiber von Intel runter. Zusaetzlich gibt es dort auch
ein WLAN Konfigurationstool welches ueber mehr Informationen/Einstellungen als das XP-eigene bietet. Die Verbindung wird viel schneller aufgebaut und ist stabiler.

Mehr zum Thema gibt es in der Forensuche.

Gruss,
Martin
 
13605

Hab ich natürlich schon gemacht, trotzdem wills nur sporadisch :(.
 
13606

Bist Du sicher, daß es am Notebook liegt? Ich habe erst letzte Woche einen Router zurückgebracht weil er ständig die Verbingung zerstört hat. Mit einem anderen Router klappte es dagegen einwandfrei (ok, das Ding konnte sich nicht mit DSL einwählen und ist deshalb auch gleich wieder zurückgewandert aber die Verbindung war stabil). In den meisten Fällen liegt es, wenn Du die aktuellen Intel-Treiber installiert hast, nicht am Notebook sondern am Router, deshalb würde ich erstmal überprüfen, ob das Ding richtig arbeitet.

Case
 
13646

Hallo,
bei mir lag es auch am Router, FritzBox. Ich hatte es monatelang probiert immer wieder war am Anfang beim einloggen die Verbindung top und nach ner Weile wurde sie immer schlechter bis sie nur noch 1MB anzeigte, dann plötzlich war sie wieder top. Alle möglichen Treibervarianten ausprobiert, andere Wlan-Karte gekauft. Alles nix gebracht. Die anderen Router, von meinen Nachbarn, waren immer mit top Leistung zu erreichen. Habe mich dann mal bei der Nachbarin angemeldet und siehe da die Verbindung blieb stabil. Meine FritzBox ausgetauscht gegen eine neue FritzBox, 1und 1 machts während der Garantiezeit kostenlos und siehe da die Verbindung ist seit dem stabil. Also einfach mal anderen Router ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Riesenprobleme mit WLan (unerklärlich!), Fragen zum PCMIA

Sony Vaio FE31 M Testbericht

Zurück
Oben