WLAN Catcher - besondere Karte nötig?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von srynoname, 11.10.2007.

1. #1 srynoname, 11.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2007
    srynoname

srynoname Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

weiß jemand, wie denn diese wlan catcher funktionieren bzw. mit der karte kommunizieren? ist dafür eine besondere wlan karte nötig, oder tuts da jede?

vielen dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 11.10.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wovon redest du bitte? Keine Ahnung was du meinst.

4. #3 srynoname, 11.10.2007
    srynoname

srynoname Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    (quelle: http://www.pcwelt.de/start/computer/notebook/praxis/87448/index3.html)

ist z.b. im dell xps m1330 verbaut.

5. #4 coolingx, 11.10.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Ich glaube da wurde was missverstanden.

Einzige Funktion, ist die Anzeige ob ein Funknetzwerk überhaupt in der Umgebung ist. Das Verbinden und so weiter macht dann die W-LAN Karte die im Leppi drin ist.

Es tut jede Karte tun.

Dieser Catcher scannt sozusagen nur die Umgebung nach bestimmten Frequenzen ab, die wissentlich ein W-LAN darstellen.

6. #5 srynoname, 11.10.2007
    srynoname

srynoname Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo coolingx, vielen dank für deine antwort.
    wenn ich das richtig verstehe, ist der wireles catcher also eine eigenständige komponente? ich dachte der wireles catcher wäre eine eigenständige komponente, der die wlan karte nutzt und darüber ermittelt obs was gibt.
    wenn der wireless catcher eine eigenständige komponente ist, müsste er öfters mal falsche resulatete liefern, da er evtl. besser/schlechter bzw. halt nicht unbedingt gleich gut wie die wlan karte empfängt bzw. auch nur auf potenzielle wlans scannt, oder?

7. #6 ThomasN, 11.10.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    das heißt aber bei Dell WIFI Catcher, wenn du schon von Dell sprichst.
    In meinen Augen ist diese Komponente eigentlich sinnlos, aber die funktioniert mit allen auswählbaren WLAN Karten von Dell.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 columbo1979, 22.02.2008
    columbo1979

columbo1979 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe nun auch ein XPS 1530... allerdings klappt die LED bei mir nicht... unter Windows startet ein Prog, dass mir die Angaben macht. Aber wenn das Notebook aus ist und ich auf den Knopf drücke geht nur einmal der lüfter an und mehr nicht... außerdem kann ich auch keine LED dafür erkennen oder bin ich blind? danke!

10. Jelly

Jelly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL M1330XPS, DELL XPS 15
    ich hab bei mienem 1330 natürlich auch so einen schalter/schieber!

habs aber noch nicht bei usgeschaltetem nb versucht bei eingeschaltetem nb kommt auch das programm dass die netze anzeigt und wenns nicht läuft dann sollte nur ein led leuchten und das zeigt dann an "ja es ist ein wlan-netz verfügbar" darum kann man ja auch einstellen dass er nur bei gutem empfang "ja" sagt oder?

denn es wäre ja nicht sinnvoll wenn die led leuchtet und dann bootet man das nb und merkt dass man nur sehr wenig empfang hat

Thema:

WLAN Catcher - besondere Karte nötig?

Die Seite wird geladen...

WLAN Catcher - besondere Karte nötig? - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Pavillon 17-e176eg Wlan Win7

Pavillon 17-e176eg Wlan Win7: Hallo alle zusammen! Bin neu hier, und komme auch gleich mit einem Problem :( Mein Freund hat das Pavillon 17-e176eg, werksmässig mit Win8....
  3. Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10: Hallo und schönen guten Abend Liebe Forum User, ( LENOVO IDEAPAD s205 ) Gleich vorweg ich hab die Forensuche benutzt, damit wir hier nicht auf...
  4. Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang: [Gelöst] WLAN - Verbindung geht nicht in anderer Wohnung Habe den NS31M von nem Freund hier um Windows 10 upzugraden. Ins WWW komme ich aber...
  5. Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !: Hallo Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop. Es handelt sich um einen Packard Bell EasyNote TS11HR. Wenn ich...