Wlan D800

C

Chris151180

Hallo zusammen,
bin neu hier und nun wirklich am verzweifeln:

Habe mein erstes Notebook, ein DELL Latitude D800 (ohne Betriebssytem) erstanden (gebraucht). Habe eben Windows XP draufgespielt. Laut Beschreibungen welche ja überall im Web zu finden sind, ist WLAN möglich und auch "dabei". Leider kann ich weder WLAN noch das "versprochene" Bluetooth finden. Es gibt zwar im Gerätemanager eine Verbindung "1394" (das hat wohl eher was mit der Netzwerkkarte zu tun, oder?) aber ich finde nirgendwo die Möglichkeit, WLAN einzurichten oder vielleicht WLAN zu installieren. Fehlt hier vielleicht ein Treiber oder woran kann es liegen dass ich kein WLAN einrichten kann? Die Platte war formatiert. Bin für alle Anregungen dankbar. Netzwerke sind nur über LAN einrichtbar.

Aus der Dell Produktbeschreibung:
"Dank einer integrierten Dualband-Antenne und der standardmäßigen Mini-PCI WiFi® Dell TrueMobileTM 1300
Wireless LAN-Karte (IEEE-Standard 802.11 b/g) kann jeder Latitude D800 kabellos ins Netzwerk integriert werden."


Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aktivieren müsste sich das ganze beim D800 noch über FN+F2 lassen. Im Bios kannst du einstellen ob er Bluetooth und WLAN gleichzeitig aktiviert.
Zuerst musst du aber rausfinden welche WLAN Karte er drin hat, weil da steht auch noch eine von Intel zur Wahl.
du kannst auf der Dell Seite im Support Bereich mit deinem Servicetag die Auslieferkonfiguration auslesen. Wenn da Intel WLAN 2200BG oder sowas steht, dann ahst ne Intel Karte, sonst müsste die von dir bereits erwähnte drin sein.
Treiber passend zu deinem Modell für Bluetooth und WLAN findest ebenfalls auf der Dell Seite.
 
Klar über die Service Tag auf der Homepage kann man nachschauen ob eine bei Lieferung an den Vorbesitzer eine drinne war. Aber der Vorbesitzer könnte ja beides rausgeholt haben vor dem Verkauf.

Du hast eine Schraube am Festplattenrahmen (wenn noch vorhanden) zieh mal die Platte raus und schau ob da vorne ein Kabel läuft das endet am Mainboard und an einem kleinen Modul. Ist das drin haste schonmal die Hardware drin.
Dann:

Auf der Rückseite hast Du mittig eine Klappe (darunter ist der Speicher) die andere Klappe die Schraubst Du einfach mal auf und schaust mal drunter. Da sollten zwei Sachen drunter sein. Das eine ist das Modem klein und rechteckig. Dann noch eine etwas größere Karte an der zwei Kabel angeschlossen sind(schwarz und weiß) ist die drin, haste HArdwaremäßig W-Lan. Treiber bekommst Du bei Dell auf der Homepage unter Verwendung der Service TAG oder Du mußt Dein Modell auswählen und ein bisschen mehr klicken.

Bei Fragen einfach schreiben.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Fragen zu E6400 - WLAN und Fingerprint

Notebook Suche bis 500 EUR

Muss mich entscheiden! Hilfe wäre sehr nett=)

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Zurück
Oben