wlan defekt?

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von arentis, 06.12.2012.

1. #1 arentis, 06.12.2012
    arentis

arentis Forum Newbie

Mein Notebook:
    Fujitsu Amilo Xa 1526
    Hallo zusammen,

Ich benötige etwas Unterstützung bzgl. einer Wlan-Karte meines Fujitsu-Siemens Notebooks.

Besitze seit einigen Jahren ein Amilo XA 1526 (AMD Turion 64 X2 TL 56, 2GB RAM, 240 GB HDD, nVidia GeForce Go 7600, MS Vista). Vor einigen Wochen begann er beim einloggen in mein Wlan-Netzwerk zu streiken, war irgendwie komplett blockiert. Er benötigte teilweise einen ganzen Tag zum herunterfahren... (hab ihn mal aus reinem Jux machen lassen) ^^
    Habe das Ding dann einfach neu aufgesetzt - das Problem besteht allerdings immer noch.
    Aber solange ich aber den wlan-schalter an der Front auf "aus" habe, funktioniert er einwandfrei. Über das Lan-Kabel komm ich problemlos ins Internet.

Ich vermute mal stark, dass die wlan-Karte in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist. Was meint ihr?

Kann ich nun beim Amilo überhaupt die wlan-Karte tauschen? Wenn ja, welches Tauschgerät würdet ihr mir empfehlen?

Thx für eure Hilfestellungen im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Valentino, 11.12.2012
    Valentino

Valentino Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ein Wlan Stick könnte auch helfen, dann brauchst du die Karte nicht mehr. Ich weiß jetzt nicht genau was billiger ist. Falls du jemanden kennst, von dem dun mal den Stick ausleihen kannst, kannst du es ja mal testen, ob es damit wieder richtig funktioniert. (Karte vorher ausbauen)

4. #3 arentis, 14.12.2012
    arentis

arentis Forum Newbie

Mein Notebook:
    Fujitsu Amilo Xa 1526
    Hallo Valentino,

Manchmal sind die einfachen Lösungen die besten - danke für deinen Tipp!

Thema: wlan defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan langsam amilo 1526

Die Seite wird geladen...

wlan defekt? - Ähnliche Themen

1. Samsung X11 Wlanschalter defekt

Samsung X11 Wlanschalter defekt: Hi, Der Wlanschalter meines X11 hat einen Wackelkontakt, sodass bei der kleinsten falschen Berührung und Bewegung des Notebooks öfters die...
  2. Vaio FE VGN-FE31M Tastatur/WLAN defekt

VGN-FE31M Tastatur/WLAN defekt: Tja leider ist das schlimmste aller Dinge passiert, die ich meinem notebook zumuten würde! limonade über die tastatur verleert :(! leider...
  3. HP G6050EG - WLAN defekt

HP G6050EG - WLAN defekt: Hallo @all, meine Freundin hat ein ca. 2 Jahre altes HP G6050EG - schon länger geht dort WLAN nicht mehr. Der Adapter wird einfach nicht...
  4. WLAN defekt bei HP Pavilion dv7?

WLAN defekt bei HP Pavilion dv7?: Hallo, bei meinem Notebook ging auf einmal das WLAN-Lämpchen rechts oben nicht mehr. Es muß normalerweise blau leuchten, ist jetzt aber orange....
  5. ist meine wlan karte (intel 5300) defekt?

ist meine wlan karte (intel 5300) defekt?: ständig bricht bei mir die verbindung zw. wlan karte und router ab. bemerkbar macht sich das durch ein gelbes ausrufezeichen in der taskleiste...