WLAN-Drucker wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Thumbsucker, 03.02.2008.

1. #1 Thumbsucker, 03.02.2008
    Thumbsucker

Thumbsucker Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Erst mal ein Hallo in die Runde, bin durch stundenlanges Googeln auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Folgendes: meine Eltern betreiben 2 Notebooks (Vaio und Acer mit XP-Pro SP2) und einen Canon WLAN-Drucker (Canon Pixma 4000R) über einen Netgear Router. Funktionierte bis vor wenigen Tagen einwandfrei, plötzlich fanden die Notebooks abwechselnd den Drucker nicht mehr - mal das Sony, mal das Acer. Nachdem ich das Acer ohnehin neu aufsetzen mußte, habe ich auch gleich den Drucker neu im Router angemeldet - funktionierte reibungslos, man konnte prima drucken.
    Doch heute - gleiches Problem wieder. Drucker wird mit dem PJ-Network-Tool nicht gefunden bzw. als offline angezeigt. Nun bin ich etwas ratlos - IP-Interessenskonflikt kann ich ausschließen, habe neu IP-Adressen vergeben. Firwall hat auch keinen Einfluß - funktioniert auch nicht, wenn sie deaktiviert ist. Momentan weiß ich nicht weiter, hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich?

MfG, Ric

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WLAN-Drucker wird nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

WLAN-Drucker wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

1. iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab

iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab: Wie es der Titel schon verrät wird mein neues iPhone 7 plus immer mal wieder heiss und startet auch mal neu. Das erste Mal ist es mir bereits beim...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Asus S400 i7 suche Webcam Treiber fehlt (wird nicht gefunden)

Asus S400 i7 suche Webcam Treiber fehlt (wird nicht gefunden): Hallo, habe o.a. Notebook mit WIN10. Leider funzt die Webcam nicht. Gerätemanager "kein Treiber installiert"!!! Bei der Suche nach einem...
  4. Samsung RF-710 - 8GB Speicher wird nicht erkannt

Samsung RF-710 - 8GB Speicher wird nicht erkannt: Guten Morgen zusammen, der Laptop hat standardmäßig 4GB Speicher. Ich habe nun diesen auf 8GB erweitert. Jedoch werden vom System immer nur...
  5. Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen

Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen: Hallo zusammen, ich habe einen alten D630 geschenkt bekommen, etwa 8 Jahre alt. Ich habe RAM auf 2 GB aufgerüstet, eine größere HD...