WLAN funktioniert nur sporadisch

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Stoan, 16.12.2013.

1. Stoan

Stoan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    Mein Problem ist, dass bei meinem Laptop das WLAN immer ca. eine Stunde funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. Das bekannte gelbe Warndreieck erscheint nicht.
    Seltsam ist, dass Play Music Manager zwar weiter hochlädt, aber Chrome nicht mehr funktioniert (Seite konnte nicht geladen werden blabla).
    Empfang ist sehr gut.
    Auf meinem Nexus 4 funktioniert das WLAN komplett problemlos.
    Mein System:
    Acer V5-572G
    WLAN: Qualcomm Atheros AR5BWB222 mit Microsoft-Treiber 3.0.1.155
    Windows 8.1

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lyrathor, 16.12.2013
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Tritt das Problem nur bei Chrome auf?

So wie du es schilderst, drängt sich mir der Verdacht auf, dass es ein Problem mit dem Browser ist und nicht mit der eigentlichen Internetverbindung.

4. Stoan

Stoan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein, auch Windows Update funktioniert nicht mehr.

5. #4 Lyrathor, 16.12.2013
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Bekommst du noch eine Antwort wenn du z.B. google anpingst? (start, bei Ausführen cmd eingeben, enter, dann ohne Anführungszeichen: "ping www.google.de" eintippen und nochmals enter)

Wie ist der allgemeine Status der Netzwerkverbindung? (Entsprechenden Netzwerkadaper in den Netzwerkeinstellungen mit Rechts klicken und Status auswählen).

6. Stoan

Stoan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ping hat funktioniert. Nach dem Ping ging seltsamerweise wieder alles, ohne Neustart...
    Der Status ist wie immer: IPV6 keine Verbindung, IPV4 "Internet".

7. #6 Lyrathor, 17.12.2013
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Ok, es liegt definitiv ein Softwareproblem vor.

Hast Du, bevor das Problem das erste mal aufgetreten ist irgendwas installiert oder am System verändert?
    Was passiert wenn Du während das Problem besteht, versuchst eine Webseite via direktem IP Aufruf zu öffnen? (Versuche es am besten mit Google: 173.194.70.94).
    Versuche es mal mit einem DNS Flush (nochmal Konsole auf und dann ohne Anführungszeichen: "ipconfig /flushdns". Vermute das es nicht helfen wird, aber einen Versuch ist es wert.

Tritt dieses Phänomen nur bei WLAN auf, oder auch bei kabelgebundener Verbindung?

8. #7 Brunolp12, 17.12.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Kann es sein, daß der Browser sich wegen einer Firewall- Regel nicht mehr ins WWW verbinden darf?
    Geht der IE noch, oder macht der dieselben Probleme?

9. Stoan

Stoan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab mal die Firewalleinstellungen zurückgesetzt und einen DNS-Flush gemacht. Jetzt funktionierts schon recht lange. Mal sehen :)
    Vielen Dank schon mal!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TabletO, 27.03.2014
    TabletO

TabletO Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann es sein, dass du XP nutzt? Ich habe seit längerer Zeit das gleich Problem. Anfangs komme ich ohne Probleme ins Netz, doch irgendwann bricht die Verbindung ab. Ich bekomme dann immer die Meldung, dass nach einer IP Adresse gesucht wird. Bisher habe ich im Netz schon einige Erklärungen und Lösungen dazu gelesen. Bisher habe ich das Problem jedoch noch nicht lösen können. Google dein Problem mal und du wirst sehen, dass es einigen Usern so geht.

12. #10 xXBullyXx, 28.05.2014
    xXBullyXx

xXBullyXx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    LENOVO IDEAPAD Flex14 59401658
    Einfach mal den Kanal wechseln wirkt wunder =)

Thema:

WLAN funktioniert nur sporadisch

Die Seite wird geladen...

WLAN funktioniert nur sporadisch - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Wlan funktioniert nicht mehr nach Formatierung!?

Wlan funktioniert nicht mehr nach Formatierung!?: Hallo Liebe leut, habe einen Sony Vaio VPCSE1E1E. HAbe heute den Laptop komplett formatiert und habe dann alle Treiber runtergeladen und...
  2. Wlan funktioniert nicht mehr bei Laptop Aspire 5739G

Wlan funktioniert nicht mehr bei Laptop Aspire 5739G: Hi,ich brauche dringenst Hilfe. Ich habe einen Laptop Aspire 5739G. Das wlan der Uni wird nicht erkannt. Bis gestern Abend ging das noch...
  3. Wlan + Bluetooth Kombinations Karte funktioniert nicht bei meinem Notebook : (

Wlan + Bluetooth Kombinations Karte funktioniert nicht bei meinem Notebook : (: Hallo! ich habe folgendes Problem: ich habe mir neuere bluetooth devices gekauft, u.a. ein bluetooth headset was die protokolle HFP & A2DP...
  4. Vaio (diverse) hilfe - Wlan funktioniert nicht !

hilfe - Wlan funktioniert nicht !: Hallo zusammen, Ich bin nicht gerade Computerbemannt und habe mir gestern einen neuen Sony Vaio VPCEB2Z1E gekauft jetzt funktioniert allerdings...
  5. Bei meinem MSI funktioniert wlan nicht

Bei meinem MSI funktioniert wlan nicht: Hallo bei meinem msi cx500 kann ich keine drahtlos funktion aktivieren wenn ich auf problem behandlung gehe sagt er immer drahtlosfunktionen...