Wlan geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von klausi26, 09.05.2009.

1. #1 klausi26, 09.05.2009
    klausi26

klausi26 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi

Bei meinen Notebook HP Pavilion DV6000 funktioniert mein internes Wlan nicht mehr die Kontrolllampe dauerhaft rot habe das system neu aufgesetzt aber es hat nix geändert nun habe ich mein externen WLan Fritz stick dran und es funktioniert wieder. Wie bekomme ich raus ob es an der Karte liegt oder der Antenne die defekt ist? oder ist es vielleicht etwas anderes?

Wer kann mir da helfen?

THX Klausi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HPSE

HPSE Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP DV6799eg Special Edition
    Hast Du auch das installiert, und ist WLAN dort AN ?

.

4. #3 klausi26, 09.05.2009
    klausi26

klausi26 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja das war instaliert und es ging auch nicht mehr zu öffnen. und die netzwerkarte bzw das WLan würde in dem geräte anager nicht mehr angezeigt

5. #4 Chrissi123, 12.05.2009
    Chrissi123

Chrissi123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    W-Lan

Hi,

welches Betriebssystem hast Du drauf? Wenn z.B. XP mußt Du SP2 mit installieren.

Ich habe mir neulich ein Combi Paket mit Router und Dongle gekauft. Der Router lies sich ohne Probleme installieren und funzt auch. Der Stick ließ sich gar nicht installieren auf meinen Notebook, so das ich eine Wlan-Karte extra noch dafür gekauft habe. Lag an USB 1 und 2.

So gab ich zuerst die entsprechenden IP Nummern für ein WLAN in den Router ein, dieses auf dem großen PC. Anschließend steckte ich die Wlan KArte in das Notebook und er installierte automatisch den entsprechenden Treiber. Dann machte ich einen Neustart und konnte danach kabellos ins Internet gehen.

Hast Du denn versucht den wlan treiber auf dem Notebook neu zu installieren?
    Manchmal verschwinden ja auch gewisse Sachen, wie von Geisterhand :)

Bzw. wenn du die karte reinsteckst, erkennt er, das er eine wlan karte überhaupt drinnen hat? Normalerweise sollte er diese erkennen und dir melden das er neue Hardware hat und den treiber installieren will. Ob nun mit oder ohne treiber, er muß aber die karte erkennen!

Wenn er dieses nicht macht, gehe ich mal davon aus, das vielleicht die Karte defekt ist. Denn wenn die Karte kein Signal hat, kann auch nix an den Laptop weitergeleitet werden.

Du kannst einmal in der Systemsteuerung schauen, Netzwerke. Wenn deine Karte funzt, müßte er Dir hier automatisch eine drahtlos Netzwerkverbindung anzeigen und dann würde es wohl an den IP Nummern liegen, das sie nicht funzt.

gruß chrissi

6. #5 klausi26, 12.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2009
    klausi26

klausi26 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also in der Systemsteurung steht nix da von einem Drahtlosen netzwerk, also könnte ich jetzt mal davono ausgehen das die Karte defekt ist :(

Was kostet den so eine Karte im schnitt, habe mal gegoogelt und die eine oder andere gefunden für rund 40 - 50 Euro.

Wäre das ein ordentlicher Preis?

Auf was muß ich eigentlich achten damit sie dann auch passt pzw nicht die falsche ist?!

Gruß Klausi

7. #6 darijan, 27.05.2009
    darijan

darijan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Alienware M17
    Mainboardfehler

Ich vermute dein Teil ist eines mit einem Mainboarddefekt. Kannst du überprüfen auf der Produktinfo der HP- Homepage- Erweiterte Garantie. Sehr viele Geräte wurden mit diesem Defekt ausgeliefert, nicht selten geht bei diesen früher oder später auch der Grafikchip hinüber.
    Falls du noch Garantie hast schicke es zu HP, die Herren sind nämlich überhaupt nicht kulant wenn Du schon 1 Monat über Garantie bist. Ein guter Freund repariert dies Dinger hauptberuflich und hat Arbeit noch und nöcher mit Kunden in Deutschland, Österreich, England usw.

Eigentlich schade das ein renommierter Hersteller fast nur mehr Schrott, zugegebenermaßen in edlem Design, vertreibt.

mfg darijan

8. #7 tdehrmann1, 27.05.2009
    tdehrmann1

tdehrmann1 Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G2S 7R200G
    gibts da irgendwo am laptop vielleicht einen schalter den du klicken kanst und wo man wie bei asus g2s das wlan ein und ausstellt bei mir findet er dann wenn ich das gemacht nämlich auch kein w-lan adapter!

9. lin0r

lin0r Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9037ea
    Also ich habe das selbe problem bei meinem Laptop :D
    das zieht sich schon seid wochen und nun habe ich wohl die Quittung erhalten...

1x lang piepen; 2x kurz piepen

Also das greift wohl oder übel wirklich die Graka an und iwann geht nichts mehr.

Aber nun wird dies ja vllt. beseitigt :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 klausi26, 27.05.2009
    klausi26

klausi26 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

nun ja zwei tage später hat sich der Grfikchip verabschiedet gearntie ist da net mehr drauf von seitens hp hatte es aber mal noch Österreich geschickt zur reparatur vor 2 Monaten mit dem selben fehler zum glück war da noch Garantie drauf das sie es wieder reparieren muessen. Wie kann man das vorbeugen das es nicht wieder passiert (Grafikchip)? Zu heis ist er nicht geworden es waren immer Konstante 50 - 55 Grad also ich denke nicht das es zu warm war, woran liegt das denn?

Gruß Klausi

12. #10 darijan, 27.05.2009
    darijan

darijan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Alienware M17
    Vorbeugend kann man überhaupt nichts machen, einzige Möglichkeit wäre ein neues Mainboard einzubauen. Leider ist dann aber auch nicht sicher ob es über die Garantie hinaus hält.
    Jedoch sollte , vorausgesetzt die Reparatur wurde ordentlich ausgeführt, der Fehler nicht mehr auftreten. Kann natürlich aber auch vorkommen das eine andere Lötstelle aufgeht, eine seriöse Firma repariert das aber sicher auf Garantie.

mfg darijan

Thema:

Wlan geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Wlan geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang: [Gelöst] WLAN - Verbindung geht nicht in anderer Wohnung Habe den NS31M von nem Freund hier um Windows 10 upzugraden. Ins WWW komme ich aber...
  2. Wlan geht immer wieder nach ca. 30 min aus und nach ein paar Minuten wieder an

Wlan geht immer wieder nach ca. 30 min aus und nach ein paar Minuten wieder an: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem das bei meinem Laptop seit ein paar Wochen das Wlan rumspinnt . Es ist so das die Wlan Verbindung für...
  3. Lenovo IdeaPad U550 WLAN geht nicht

Lenovo IdeaPad U550 WLAN geht nicht: Hallo! Ich habe ein IdeaPad U550 mit Windows 7 Home 64Bit SP1 und habe das aktuellste BIOS sowie die neusten Treiber von Lenovo-Homepage. Im...
  4. Vaio B WWLAN mit T-Mobile geht nicht (Qualcomm Gobi 2000)

WWLAN mit T-Mobile geht nicht (Qualcomm Gobi 2000): Ich habe ein Sony VPCSB1B9E/B und habe das Windows7 32 bit neu installiert. Es geht alles andere aber wenn ich im Smart Network das Dratlos WAN...
  5. Inspirion Serie Inspirion Duo -WLAN-Treiber geht nicht

Inspirion Duo -WLAN-Treiber geht nicht: Hallo Forum, heute habe ich meinen Dell Inspirion Duo erhalten. Ich habeals erstes Windows neu installiert um die ganze Software etc. von Dell...