Wlan geht nur mit eim Router

A

alie

Forum Newbie
Hallo! ich hab den HP pavilion 9530eg und habe zuhause wlan und es geht alles schön und gut aber wenn als ich beim freund war und da wlan nutzen wollte hatte er nur probleme sich einzuloggen ist das normal das nur 1 router geht?
 
Ähm,?! Gibts das auch auf Deutsch?...
Und ich schätze dein Freund hat einen MAC-Filter eingerichtet. Sprich solange deine MAC nicht beim Router eigentragen ist kannst du 100-mal den richtigen Key kennen und kannst dich nicht verbinden (mal abgesehen vom MAC-Spoofing)
 
der hat da nix verändert wenn ich dann doppelklick auf den router klicke bei drahtlosenetzwerk verfügbarkeit dann steht da: Problem diagnose ich kann noch nicht einmal den Code eingeben..
 
alie schrieb:
aber wenn als ich beim freund war und da wlan nutzen wollte hatte er nur probleme sich einzuloggen ist das normal das nur 1 router geht?

wer ist "er" ? Dein Bekannter kommt nicht mehr in sein WLan, wenn Du da bist ? Oder Du kommst bei Deinem Bekannten nicht ins WLan ?

Du musst 2 WLan-Verbindungen konfigurieren: eine für daheim und eine für den Router des Kumpels. Dann sollten automatisch beide probiert werden.

Eine Verbindung (und damit wohl auch die "Diagnose") kann natürlich nur stattfinden, wenn alle Einstellungen (auch des Routers) passen (SSID, TCP/IP, evtl. DHCP, Schlüssel, MAC-Filter ...)
 
ok ich versuchs beim nächsten lan spieln!..
 

Ähnliche Themen

Envy 13 x360 geht nicht in den Ruhezustand nach "Deckel zu"

Ausfall der Umschaltung

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

HP Laptop WLan Chip erneuern bzw wechseln

Lüfter läuft ständig

Zurück
Oben