Vaio CR Wlan hängt bei Neustart

C

Chorizo

Liebe Experten,
ich habe jetzt seit Monaten ein Problem mit meinem CR31 und hoffe hier Anregungen und Hilfe zu finden.

Wenn ich mit meinem Gerät z.B. nach Update einen direkten Neustart mache, bleibt der WLAN hängen und mir steht unten in der Leiste nur noch die Bluetooth-Funktion zur Verfügung. Ich bekomme die Fehlermeldung, neue Hardware sei gefunden worden und die Treibersoftware für den Netzwerkcontroller müsse installiert werden. Obwohl alles Sekunden vor dem Herunterfahren des Systems noch blendend funktionierte, kann nun plötzlich die Treibersoftware nicht mehr auf dem Gerät gefunden werden.
Beheben läßt sich das Problem über das VAIO Wiederherstellungscenter, ich installiere das Programm Wireless switch setting utility neu, fahre das System herunter, warte ein paar Minuten und beim Herauffahren ist der WLAN dann wieder da.
Der WLAN verschwindet nicht nur bei Neustarts, sondern bleibt auch hängen wenn der Zeitraum zwischen Herunterfahren und Hochfahren zu kurz ist (ca. unter 3 Minuten). Warte ich aber über 4 Minuten, fährt das System ohne Probleme wieder hoch.

Mein Laptop war jetzt bereits 2x mit genau dieser Fehlerbeschreibung bei Sony. Obwohl sich der Fehler beliebig reproduzieren läßt, haben die Techniker bei Frankfurt auf dem Diagnosebogen "keinen Fehler gefunden" angekreuzt, zweimal Telefon-Support aus Norddeutschland mit kompletter Systemwiederherstellung in den Auslieferungszustand hat nichts gebracht außer große Datenverluste (aber das mit dem Backup ist ein anderes Problem :-() und die Damen am Telefon in Schottland sind auch immer sehr verständnisvoll - aber mein Laptop ist ja eigentlich immer noch nicht in Ordnung. Dafür bin ich jetzt seit Monaten immer wieder ohne Laptop, habe ich jetzt eine scharfe Macke vorne rechts und der Lüfter macht seit dem letzten Werkstattbesuch komische Geräusche. Ich habe das Gefühl, das WLAN-Problem schleicht sich erst im Laufe der Software-Updates ein, die man anfangs so machen muß. Aber wie soll ich Sony bloß davon überzeugen, solange deren Diagnose-Tools alle nicht anschlagen??

Entschuldigung, dass es etwas lang geworden ist - aber hat jemand eine Idee, kann mir jemand helfen??
 

Ähnliche Themen

nach Neustart Blackscreen

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Wlan geht immer wieder nach ca. 30 min aus und nach ein paar Minuten wieder an

Laptop lässt sich nicht herunterfahren

Zurück
Oben