Wlan hängt sich ab und zu auf

S

Santino

Forum Freak
Hi,

ich hab hier ein Acer Aspire 5112 mit Broadcom Wlan Modul und es hat auch Monate gut funktioniert doch auf einmal hängt sich das Wlan sporadisch auf. Ich kann es dann auch durch einfaches "Reparieren" wieder reaktivieren, doch würd ich gern wissen, was es wirklich ist.:confused: Andere Computer, die über Wlan an dem Router verbunden sind, haben das Problem nicht, nur mein Acer...:rolleyes:
 
Aussetzer in der W-Lan-Verbindung? Alle 1-2 Minuten?

Dies ist ein typisches Problem von Windows XP. Windows' hauseigener Dienst "Wireless Zero" sucht regelmäßig nach neuen WLAN-Stationen. Diese Suche sorgt dafür, dass die WLAN-Verbindung ca. 1,5 Sekunden lang "stillsteht". Wenn Sie nicht gerade einen Laptop benutzen, der minütlich einen neuen Access Point braucht, dann schafft Wireless Zero Shutdown jetzt Abhilfe!

Wireless Zero Shutdown bietet die Möglichkeit, diesen Dienst auszuschalten bzw. ihn wieder neu zu starten. Dies geschieht komfortabel über zwei Mausklicks im Programm.

Da Windows ohne den Wireless Zero Dienst keinen Access Point verbinden kann, wurde eine Funktion eingebaut, die automatisch den Dienst abschaltet, wenn Sie verbunden sind und ihn beim Herunterfahren des PC's wieder startet, damit Windows beim Neustart eine Verbindung aufbauen kann. So bleibt alles wie bisher, lediglich die Aussetzer verschwinden.

Die letzte Version heißt 1.23 und hier der Link dazu:

http://wireless-zero.no-ip.org/

Gruß
Blackadder;)
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Notebook zum Arbeiten - aber bitte mit leistung :)

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

sTARTPROGLEME ACER GRAFIKKARTE VIELLEICHT

WLAN - Verbindung bricht immer wieder ab

Zurück
Oben