WLan-Karte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Dumbledoge, 12.06.2015.

1. #1 Dumbledoge, 12.06.2015
    Dumbledoge

Dumbledoge Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Liebe Community,

ich habe nun mehrfach versucht, auf meinem Lenovo Thinkpad E531 den WLan-Treiber zu installieren. Der Setup läuft ohne Widerspruch durch, danach findet mein PC aber keinen WLan-Adapter. Gleichzeitig komme ich per Kabel problemlos ins Internet.

Ich stelle mir nun die Frage: Handelt es sich um ein Hard- oder ein Softwareproblem?

Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen beim "Netzwerkcontroller", dieser ist unter "Andere Geräte" eingeordnet.

Ich habe auch Everest installiert. Unter "Netzwerk" zeigt das Programm vermutlich meine Netzwerkkarte an: Realtek PCIe GBE Family Controller [NoDB]

In den Adaptereinstellungen des Netzwerk- und Freigabecenters (Windows 7) findet sich auch kein WLan-Adapter :(

Für Hilfe wäre ich seeeeehr dankbar!

Beste Grüße,
    Doge

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: WLan-Karte kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nc6400 wlan karte defekt

Die Seite wird geladen...

WLan-Karte kaputt? - Ähnliche Themen

1. DM1-4400SG falsche WLAN-Karte verbaut?

DM1-4400SG falsche WLAN-Karte verbaut?: Hallo zusammen. Habe seit Donnerstag oder Freitag (Kurzzeitgedächtnis :D) das HP Pavilion DM1-4400SG. Zum Glück habe ich hier einen UMTS-Stick...
  2. HP Compaq 615(NX560EA) WLAN-Karte tauschen

HP Compaq 615(NX560EA) WLAN-Karte tauschen: Hallo alle zusammen. Vielleicht finde ich hier bei euch Hilfe! Ich habe das Compaq 615 (NX560EA) Notebook, habe Win 8 Pro installiert....
  3. Vaio Z WLAN-Karte Empfehlung als Ersatz für Intel 5100 AGN

WLAN-Karte Empfehlung als Ersatz für Intel 5100 AGN: Hallo Zusammen, Nachdem meine WLAN Karte (Intel 5100 AGN) in meinem Vaio Z31WN den Geist aufgegeben hat, suche ich nach einem Ersatz! Könnt ihr...
  4. Satellite P20-304 mit WLAN-Karte

Satellite P20-304 mit WLAN-Karte: Hallo, bin ein absoluter Newbie in Sachen "Notebook" (bisher nur Desktop-PC) und das P20 ist mein erstes Notebook. Nun hat die...
  5. Welche WLAN-Karte?

Welche WLAN-Karte?: Hallo, ich möchte meinen Dell Latitude C840 WLAN tauglich machen. Welche Variante ist denn da empfehlenswert? Das gute Stück hat ja einen...