WLAN Lenovo 3000 C200

K

Klausl

Forum Newbie
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und denke dass ich hier gut "aufgehoben" bin.
Habe mir ein Lenovo 300 C200 gekauft (ohne BS) und W-XP aufgespielt. Soweit funktioniert alles, aber der WLAN Chip wird in der Gerätekonfig. nicht angezeigt. Es ist eine lange liste mit gelben Ausrufezeichen (unbekanntes Gerät) zu sehen, wobei ein Punkt der Netzwerkadapter ist. Ist da der WLAN Chip gemeint? Wie geht man hier vor?

Besten dank schon mal und Servus,

da Klausl
 
Hallo
Ging mir bei meinem T40 ähnlich. Nachdem ich das BS auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, ging der eingebaute Wlan Chip nicht mehr d.h. es wurde beim Gerätemanager ebenfalls nur das gelbe Fragezeichen angezeigt.
Ich tippe, es wird bei Dir auch u.a. das eingebaute Wlan sein. Allerdings wird auch eine eingebaute Netzwerkkarte(Kabel) unter dieser Rubrik angezeigt.
Einen entsprechenden Treiber kannst Du Dir im Internet sicher runterladen. Dafür mußt Du aber die genaue Bezeichnung Deines Wlan Adapters bzw.NWKarte kennen.
Ich hab dafür mein T40 geöffnet. Der Wlan Adapter befindet sich dort unter dem Touchpad.--Bezeichnung abgeschrieben und Google befragt.
 
WLAN Lenovo C200 3000

Hallo, danke für die Hilfe!
Der Broadcom WLAN Chip ist jetzt mit Treibern versorgt und die Verbindung zum Linksys Router ist auch hergestellt.
Aber, ich kommen nicht ins Internet. Habe am Router schon alle Rechner freigegeben (keine MAC Einschränkung) und die Firewall deaktiviert.
Am Broadcom WLAN kann ich nur ein verschlüsseltes Netzwerk einrichten, am Router finde ich so eine Verschlüsselung nicht.
(Am Router hängt noch per LAN ein Desktop und per WLAN ein Toshiba Notebook und beide kommen ins WWW).
Besten dank schon mal, da Klausl.
 
Klausl schrieb:
H
Am Broadcom WLAN kann ich nur ein verschlüsseltes Netzwerk einrichten, am Router finde ich so eine Verschlüsselung nicht.
(

Hallo,

mische mich mal ein :p
Wieso gehst du denn über den Chip, du kannst doch XP ein neues WLAN suchen lassen. Wenn du einen offenen Router benutzt, sollte XP den anzeigen und mit einem Klick bist du drin.
Beschreibe doch mal genauer was du meinst mit "am Broadcom":confused:
Gruß
der domai
 
Er meint den WLAN Chip von Broadcom;) . Ich hatte das Problem an einem T40 auch mal, Treiber runtergeladen von Dell (WLAN miniPCI 1350) und manuell installiert und fertig.
Ich würde allerdings niemals ein WLAN offen laufen lassen:eek:
 
Hallo,
habe gestern manuell ein Netzwerk eingerichtet und siehe da, es funktioniert.
(Habe allerdings zuvor noch die Verschlüsselung am Lincsys deaktiviert)
Wenn mal alles läuft, dann werde ich noch MAC-Einschränkungen aktivieren.
Besten dank für die Hilfe!!!
Schönes WE, da Klausl
 

Ähnliche Themen

Kein WLan

Fragen zu Lenovo 3000 N200 0769-BGG

Notebook zu heiss...

Testbericht Lenovo 3000 N100

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben