Vaio TX WLAN-Modul tauschen

B

Brenner

Forum Freak
Ich weiß nicht was mein Tx5 hat. Mal geht WLAN, mal nicht, mal findet er ein paar Netze aber nicht meine, mal findet er meine Netze und kann sich nicht verbinden usw.


XP Neuinstallation hat nichts gebracht, deswegen will ich es jetzt mal mit Kartentausch versuchen und hab sogar noch passende MiniPCI Karten da.


Gibt dafür ´ne Anleitung, Bauplan bzw. Fotos?
 
Hat das Teil noch Garantie?

Wäre sicherlich das einfachste und wenn du dein TX zu Closertogod (Forenmitglied abrbeitet bei SONY) schickst, hast du es auch nach 5 Tagen wieder da :)



LG
 
Das Teil machste wenn du es noch nie aufgemacht hast nicht auf ohne was kaputt zu machen glaubs mir.
 
Hab schon diverse Beiträge dazu von dir gelesen. Bisher habe ich aber noch alle Notebooks ohne defekt und ohne manuel heil geöffnet und wieder geschlossen, allerdings war dabei noch kein Gerät unter 11".

Das Problem ist ja das ich nicht weiß ob es wirklich das Modul.

Natürlich ist noch Garantie drauf, aber ich kann nicht auf das Gerät verzichten, bzw. ich will es nicht und dann wieder mit meine alten Z1 rumzurennen.
 
HI,

kannst du ausschließen, dass die Router ein Problem haben?
Welche Treiber hast du verwendet?
Wenn es dann nichts ist, würde ich das Gerät auf Garantie einsenden bevor ich selbst handlege...

Thorsten
 
Router sind nicht, habe jetzt schon 3 Router stehen um das Problem auszuschließen.

Die aktuellen Inteltreiber, außerdem habe ich nichts geändert im Zeitraum vom "funktionieren" bis "jetzt".

Garantie einschicken kommt gar nicht in Frage, nicht bei Sony. Wenn ich wüßte ich habe das Ding innerhalb von 14 Tagen wieder, ok, aber so nicht, dann hätte ich einen Servicevertrag abschließen müssen. Da das Gerät aber nur 1500,-€ gekostet hat lohnt es sich, für mich, nicht wirklich. Wenn ich es wirklich kaputt machen sollte (falls ich es überhaupt öffnen werde) wird eben ein neues gekauft.
 
Den zweiten Beitrag hast du aber schon gelesen, oder?
Sprich dich mit Closertogod per PN ab, vielleicht klappt es ja.

Thorsten
 
Also innerhalb einer Woche kann ich dir den Service garantieren.
Ich will dich auch nicht davon abhalten das Gerät zu öffnen aber ich weiss an welchen STellen ein TX beim öffnen kaputt gehen kann wenn man es nicht weiss. Ich habe das ja schon ca 1-2 mal gemacht. (<< vorsichtige Schätzung ;-))
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M

RV511 - Sporadische WLAN-Abbrüche

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Stabiles Notebook bis 600 Euro

Zurück
Oben