Wlan-Modul Upgrade hakt :-(

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von stefvienna, 13.03.2008.

1. #1 stefvienna, 13.03.2008
    stefvienna

stefvienna Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Allerseits,

vielleicht kann mir hier ein Acer-Guru helfen ...
    Ich habe in meiner ignoranten Naivität angenommen, ein MiniPCI-Modul sein ein MiniPCI-Modul ... scheint aber nicht so zu sein.
    Im Klartext - ich habe versucht bei meinem Acer TravelMate 4233WLMi das Intel 3945abg Wlan-Modul gegen ein Intel 4965agn auszutauschen bzw. upzugraden um 802.11N nutzen zu können.
    Windows Vista hat es auch sofort erkannt und die 4965agn-Treiber installiert und am Schluß gemeint, die neue Hardware funktioniere korrekt und stehe nun zum Betrieb bereit. Nur ging das Wlan-Lämpchen an der Front am Wlan-schalter nicht an. Wenn ich versuchte das Wlan via dem Schalter einzuschalten, dann kam die Meldung "kein Wlan-Modul vorhanden". Im Gerätemanager erschien es aber als funktionsfähig. Ein Treiberupdate half auch nichts, ebenso erneuter Aus- und Einbau.
    Nun habe ich wieder das alte/originale 3945abg-Modul drinnen, as funkt.
    Was meint Ihr - ist das 4965agn-Modul defekt oder funktioniert es im TravelMate 4233WLMi einfach nicht ?!?

LG, Stefan!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wlan-Modul Upgrade hakt :-(

Die Seite wird geladen...

Wlan-Modul Upgrade hakt :-( - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Alternative zu Intel Wifi Link 5100 AGN WLAN-Modul

Alternative zu Intel Wifi Link 5100 AGN WLAN-Modul: Alternative zu WLAN-Modul "Intel Wifi Link 5100 AGN" Hallo, nach vier Jahren scheint das in meinem VAIO (AW21Z/B) verbaute WLAN-Modul defekt...
  2. F: Wo ist das WLAN-Modul....

F: Wo ist das WLAN-Modul....: ...und wie kommt man da dran? Ich vermute über die Tastatur.... Welcher Steckplatz (Norm) hat das Modul überhaupt?
  3. Vaio TX WLAN-Modul tauschen

WLAN-Modul tauschen: Ich weiß nicht was mein Tx5 hat. Mal geht WLAN, mal nicht, mal findet er ein paar Netze aber nicht meine, mal findet er meine Netze und kann sich...
  4. WLAN-Modul in Latitude D830 tauschen

WLAN-Modul in Latitude D830 tauschen: Hallo Leute, was für Schrauben muss ich wo in welcher Reihenfolge lösen, um Zugang zum miniPCI-Steckplatz zu bekommen? Leider habe ich trotz...
  5. Upgrade der Forensoftware abgeschlossen

Upgrade der Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline (etwas später offline gegangen als geplant)...