WLAN - Notebook kennt keinen Kanal 12 und 13

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von huri2khan, 29.07.2005.

1. #1 huri2khan, 29.07.2005
    huri2khan

huri2khan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X20 1600 II
    10421

Hallo,

Ich habe da ein Problem. Das Notebook kennt keinen Kanal 12 und 13 und besitzt auch nicht die Funktion "Erweiterter Kanalmodus". Auch nicht, nach säuberlicher Deinstallation des alten WLAN Treibers und Installation des neusten Intel Treibers.

Betroffen sind
    1 Toshiba Satellite mit einem 2100er Chipsatz, welches ein ReImport Gerät ist
    1 Toshiba Tecra mit einem 2200er Chipsatz, welches ein hier gekauftes Gerät ist
    1 Acer

Mein Samsung X20 kennt zwar die Kanäle alle, hat aber auch nicht die erweiterte Funktion um auch den Kanal 14 freizuschalten.

Was muss ich tun, oder wo muss ich noch suchen, um bei den oben genannten Geräten auch die Kanäle 12 und 13 nutzen zu können?

Danke,

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WosWasI, 10.08.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

11093

Die WLAN Karten sind Regional Limitiert. Kanal 14 ist in den meisten Ländern Verboten! Wenn jetzt in der Firmware der WLAN Karte, Kanäle Blockiert sind und die Sendeleistung beschnitten ist. Ist das Normal! Da gibts "Meistens" keine möglichkeit diese Kanäle frei zu schalten. Auser bei Orinicos und Prism Karten. Liegt aber auch nur daran, das mehr oder weniger, damals ein Entwicklungs Boom in der Frein Szene vorhanden war. Siehe Wellenreiter, War Driving Projekte, etc ...

Tip ... andere Karte verbaun ... Achtung Garantie erlischt dann!

Thema:

WLAN - Notebook kennt keinen Kanal 12 und 13

Die Seite wird geladen...

WLAN - Notebook kennt keinen Kanal 12 und 13 - Ähnliche Themen

1. Wlan + Bluetooth Kombinations Karte funktioniert nicht bei meinem Notebook : (

Wlan + Bluetooth Kombinations Karte funktioniert nicht bei meinem Notebook : (: Hallo! ich habe folgendes Problem: ich habe mir neuere bluetooth devices gekauft, u.a. ein bluetooth headset was die protokolle HFP & A2DP...
  2. Neues Notebook wie aktiviere ich das WLan?

Neues Notebook wie aktiviere ich das WLan?: Hallo, jetzt habe ich mein neues Notebook. Ich habe bis dato meinen PC, 2 Jahre alt (Win XP) benutzt und gehe via DSL Modem online. WLan habe...
  3. Wlan Probleme mit Toshiba Notebook

Wlan Probleme mit Toshiba Notebook: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Toshiba Satellite C660 Notebook gekauft und habe jetzt bemerkt, dass mein Wlan wenn ich das...
  4. Wlan bei Toshiba Notebook ist nicht zu aktivieren

Wlan bei Toshiba Notebook ist nicht zu aktivieren: Hallo, ich besitze ein Toshiba Sattelite L500D-164 (Betriebssystem Windows 7 / 64 Bit). Seit ca. einem Monat ist es mir nicht mehr möglich das...
  5. Andere WLAN Karte in ein HP Notebook?

Andere WLAN Karte in ein HP Notebook?: Hallo ich habe ein HP Compaq 6735s und ich möchte mir gerne dafür eine neue WLAN für den MiniPCIe holen. Weiß jemand ob ich da diese Karte...