WLAN Problem bei Aspire 5920G

C

csanad

Hallo,

kann mir jemand bei folgendem Problem helfen. Ich habe seit knapp 1 Jahr einen Aspire 5920G. Seit ca. 2 Monaten dauert es immer ewig bis sich mein Laptop mit meinem WLAN verbindet. Wenn ich auf Netzwerke verbinden gehe, dann sieht der Laptop das WLAN Signal (meist volle Stärke), kann sich dann aber dennoch nicht verbinden. Muss man dann immer wieder versuchen bis es endlich klappt, kann 10, 15, 30 Minuten oder gar 2 Stunden dauern. Wenn die Verbindung allerdings mal vorhanden ist, dann ist sie auch stabil.

Per Zufall habe ich allerdings entdeckt, dass die Verbindung problemlos und sofort hergestellt wird, sobald ich das Netzteil aus dem Laptop ziehe (dh nicht das Netzteil aus der Steckdose, sondern tatsächlich einfach nur aus dem Laptop selbst).

Kann mir jemand sagen, was das Problem sein könnte und wie ich es am besten beheben kann? Ich habe nämlich keine Lust meinen Laptop bei Acer einzuschicken und 2-4 Wochen ohne Laptop dazustehen.

Vielen Dank!

Beste Grüße,
Csanad
 
WLAN funkt. nicht

mach mal einen NT-Reset
AKKU und Netzkabel im ausgeschalteten Zustand ab und dann (ohne Strom!!) 10 Sekunden auf die Powertaste drücken (gedrückt halten)..

Danach wieder mit Strom verbinden und testen..
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

acer aspire v11 touch - v3 111p p405 / auf werk zurücksetzen

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Zurück
Oben