WLAN Problem bei Vaio VGN-FZ11S

B

bloemfontein

Forum Newbie
Hallo,

habe ein 1 Monate altes Vaio VGN-FZ11S Notebook.

Es läuft unter Vista und auch alles ganz stabil bis auf das WLAN.

Wenn ich den Rechner hochfahre leuchtet die WLAN Leuchte und ich kann problemlos surfen.

Aber nach einer unbestimmten Zeit mal 5 min, mal 2 Stunden geht die Leuchte einfach aus und es geht nichts mehr.
Ich kann auch nicht einfach re-connecten ich muss den rechner komplett neu starten :-(

Dann geht es wieder aber leider nicht für lange...

Ich weiß auch, dass es nicht am router liegt...denn mit einem anderen gerät kann ich das WLAN normal nutzen..

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann??

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :)

Netten Gruß
Fabian
 
Vielleicht ist einfach die Wlan Karte defekt. Oder probierst mal einen neuen treiber aus direkt von Intel.
 
Hallo ClosertoGod,

vielen dank für deine schnelle Antwort...
Beim Treiber bin ich aufm neusten Stand...

Also befürchte ich leider auch, dass die Karte defekt ist...
hatte gehofft, wir kommen zu einer anderen Lösung :)
 
Naja wenns kaputt ist denke da wird es wenig Möglichkeiten geben.
 
Also wenn das WLAN nach einem Neustart wieder geht, tippe ich auf ein Problem mit Windows/Treiber. Würde dir empfehlen das Recovery zu machen, also Windows neu zu installieren. Sollte das Problem danach immer noch existieren, müsste es ein Hardware-Defekt sein.
 
Ok...vielen Dank!!
Ich werde es mit einer Neuinstallation probieren...

Werde dann berichten wie es gelaufen ist :)

Netten gruß
Fabian
 
Ich kenn das Problem aber auch mit der Karte das sie bei Neustart wieder tat und dann ging die Spinnerei wieder von vorne los. Hört sich seltsam an .... Isses auch!
 
hast du auch mal versucht, wenn es mal wieder nicht geht, den "reconnect" vorne am NB mit dem schiebe-schalter zu machen?
oder/und dann mit dem "Wireless switch utility" den harken bei Wlan 2,5 und 5 Ghz wieder zu setzen falls er nicht schon gesetzt ist?
Gaaanz selten hab auch wlan probleme nach dem "energie sparen", aber erst 2 mal!
 
Hi,

das mit dem schalter hab ich schon probiert...das hat nicht geholfen :-(

aber das mit dem hacken bei Wlan 2,5 und 5 Ghz hatte ich an anderer stelle schon geselen und wollte das das nächste mal ausprobieren...standardmäßig ist er gesetzt, aber weiß weiß was der treiber da für ein unfug treibt ;)

bin begeistert über die hilfsbereitschaft in diesem forum...wahnsinn...

vielen dank + netten gruß
Fabian
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio VGN-81VP bootet nicht mehr

Vaio (diverse) Sony Vaio lässt sich nicht mehr hochfahren

Vaio Z Problem mit Performance und WLAN

Vaio NW Wlan nicht aktiviert

Vaio FS VAIO FS Series Optimierung (vor der Rente)

Zurück
Oben