Wlan Problem Inspiron 8500

S

supermadyo

Forum Newbie
Moin Moin
Hab mir ein Inspiron 8500 ersteigert und es funzt alles wunderbar bis auf das Wlan.

Problem: Hier ist eine Dell TrueMobile 1300 MPCI Card verbaut, haut auch alles hin bis auf das ich keine Verbindung ins www. bekomme.
Netzwerk wird erkannt hervoragende Qualität, Diagnose Wlan Card OK.

Nagut dacht ich kauf mir allso eine Dell TrueMobile 1450 MPCI Card und bau sie ein. Was soll ich sagen noch mehr Probleme, diese Karte erkennt noch nich mal mein Netzwerk, Diagnose Wlan Card auch alles OK.

Aus lauter Verzweiflung lade ich auch die Treiber für US und Japanische Versionen runter, Problem besteht aber weiter bei beiden Karten.

Jeweils bei beiden Karten alles per Hand eingegeben funzt auch nicht.

Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Software gelöscht alles neu aufgespielt und konfiguriert alles beim alten.

Ich wart mal ob hier einer eine Lösung hat.

MfG:confused:
 
Wenn du sagst, haut auch alles hin bis auf das ich keine Verbindung ins www bekomm, meinst du das wirklich so, dass du nur keine Verbindung ins Internet, aber eine Verbindung zum Router hast?

Du schreibst ziemlich durcheinander. Wie sieht es denn momentan aus? Du hast wohl einen wlan-router. Hat der Verbindung ins Internet? Bist du momentan über Lan am Router? Steht die Verbindung zum Router über wlan?
 
Genau so sieht es aus. Hänge gerade am Kabel. Wie gesagt mit der 1300 komm ich bis in den Router aber nich weiter und mit der 1450 nich mal so weit.

Muss um 4 raus bis morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Verbindung zum Router schon steht, dann sollte es ja nicht direkt ein Wlan-Problem sein. In wie weit kommst du nicht ins Internet? Hast du schon mal einen ping probiert?

(z.B. ping 85.13.136.67 in die Kommandozeile eingeben und schauen was Ping ausgibt.)
 
Hey.
Hab mir hier auf Arbeit vom Kollegen einen 9300 ausgeliehen und werde die Karten da mal einbauen ma sehen ob sie in dem Teil funzen das mit dem Pingtest probier ich auch aus.

Bis denne
 
das kannst Du Dir wahrscheinlich sparen.

Wenn Du andere WLans in Deiner Gegend siehst und sogar per WLan auf den Router kommst, dann liegts nicht an der Hardware, würd ich sagen. Ausser vllt. die Karte ist so veraltet, dass sie mit der gewählten Verschlüsselung ein Problem hat.

Ich tippe zum Beispiel eher auf ein DNS / Gateway / DHCP oder TCP/IP-Problem
 
Guten Abend
Hab jetzt das gaze noch mal mit dem 9300 probiert hat aber genauso nicht funktioniert.
Werd jetzt erstmal den schläpy dem Kollegen mitgeben das er es mal bei sich ausprobiert, an einem anderen Router.
Werd mich dann wieder hier melden.

Danke erst mal:eek:
 
:confused: ich kapier nicht so ganz, wieso Du nicht einfach mal die Einstellungen fürs WLan und die Netzwerkverbindung checkst ?!
 
So hier noch mal eine kleine Zusammenfassung von all den Dingen die ich seit dem 22.01.2008 unternommen habe.

Diese Punkte habe ich jeweils mit jeder einzelnen MPCI-Card und in 2 Notbooks durch:

- beide Karten sind mit den Notebooks kompatibel
- Modem/Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- Modem/Router Software gelöscht nach Neustart wieder aufgespielt
- Modem/Router Confi. gestartet
- mit der 1300 MPCI bis zum letzten Pkt. der Neu Confi. gekommen; OK drücken = Router kann nicht gefunden werden, komisch ist ja das er ja da gewesen sein muss wie sonst sollte die Software wissen das der Router noch nicht Konfiguriert wurde.
- mit der 1450 MPCI Confi bis zum Pkt. Neuconfiguration ihres Routers gekommen OK drücken = kein Router in Reichweite
- mit der 1300 MPCI (weil weiter gekommen als mit der 1450) alle Adressen IP usw. nicht Automatisch geben lassen sondern selbst eingegeben
- beide mit der Broadcom Diagnose durchlaufen = alles OK
- beide haben die letzt mögliche Treiber Version (Dell) bekommen
- beide sind Betriebsbereit laut Gerätemanager also Aktiviert


Folgende Einfälle hab ich noch:

- irgendwie die beiden Antennen prüfen auf Funktion
- hätte ich auch schon früher drauf kommen müssen, versuche den ganzen Schei"" mit dem Notebook vom Kollegen Inspirion 9300 mit ner MPCI 2200BG von Intel
- bzw. baue die in meinen 8500 ein (Obwohl nicht mit auf der Kompatibilitätsliste) und hoffe das Beste

Zuletzt:

- ich bin zu Blöd :eek: dafür lasse das ganze und werde Lan ohne W Fetischist:cool:

Bis denne
 
Was soll ich sagen obwohl die 1300 & 1450 auf der Kompatibilitätsliste stehen für das Inspiron 8500 funktioniert die MPCI die nicht mit drauf steht ohne Probleme. Heist jetzt eine MPCI 2200BG von Intel besorgen. Kollege hat nähmlich schon böses Gesicht gemacht das ich sein Schläpy so lange benutze.

- MPCI 2200BG von Intel eingebaut :confused:
- Treiber installiert ;)
- Netzwerkschlüssel eingegeben und los surfen :eek:

Man war das ne Geburt.

Danke an alle die mir hier geholfen haben. :D
 
Zurück
Oben