Wlan Problem mit Acer Aspire 5652

S

Sami86

Forum Newbie
Hi

also ich habe mir heute das im titel genannte notebook gekauft. habe die platte platt gemacht und win xp prof neu drauf gemacht.

folgendes problem:

Das notebook zeigt in dem gerätemanager kein wlan chip mehr an. die taste die vorn am notebook angebracht ist ist nicht mehr funktionstüchtig (erscheint "keine Drahtlose Einheit wenn man sie auf wlan schiebt).

kann mir jemand helfen???

PS: launch manager ist installiert.

Danke
 
Ich habe leider keinen Acer Laptop, aber bei meinem kann man im BIOS das WLAN aktivieren bzw. deaktivieren. Das dies vielleicht die Ursache ist? -> sicherheitshalber mal nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal nachgeschaut aber daran liegt es auch nicht.

trotzdem danke
 
das wlan bei den acer notebooks geht nur mit dem dementsprechenden launch tools.

ich versteh nicht wieso so viele leute hier ihr original betriebssystem, wo alles installiert ist und läuft runterschmeissen und planlos ein anderes installieren. wo ist die logik und der vorteil?
 
DeltaFox schrieb:
ich versteh nicht wieso so viele leute hier ihr original betriebssystem, wo alles installiert ist und läuft runterschmeissen und planlos ein anderes installieren. wo ist die logik und der vorteil?
Das frage ich mich immer wieder, kapier's einfach nicht ... Scheint ein Volkssport zu sein nach dem Motto: "Ich weiß nicht auf was ich mich einlass, aber ich mach's. Ist sicher cool."
 
das standart winxp home auf der 1690er reihe braucht beispielsweise 5 minuten zum booten und mp3 abspielen zuckelt wenn man gleichzeitig was anderes mit der hdd macht.

nach einem neuen installieren von winxp ist das problem behoben. insofern lohnt es sich schon.

achja : das intel wlan funktioniert komplett ohne die acer tools. man muss nur den intel treiber draufhaben.

hat man allerdings die dummen tools installiert MUSS man sie benutzen.
 
Realsmasher schrieb:
das standart winxp home auf der 1690er reihe braucht beispielsweise 5 minuten zum booten und mp3 abspielen zuckelt wenn man gleichzeitig was anderes mit der hdd macht.
Das Starten dauert bei mir (alles noch original vorinstallierte Software) unter 1:30 Minuten.
Und MP3 zuckelt auch nicht. Nur wenn man gleichzeitig von einer DVD kopiert...

Da ist also was anderes im Busch bei Dir...
 
WeKoe schrieb:
Das Starten dauert bei mir (alles noch original vorinstallierte Software) unter 1:30 Minuten.
Und MP3 zuckelt auch nicht. Nur wenn man gleichzeitig von einer DVD kopiert...

Da ist also was anderes im Busch bei Dir...

naja als du gekauft hast war es schon monate lang draußen, hab meins ~1monat nach erscheinen gekauft.(kam irgentwann im mai, habs ende juni gekauft). das kann man so nicht vergleichen.

hatten aber auch andere hier das problem, naja stört mich nicht, krieg von der uni aus legal ohnehin jedes windows das ich will....
 
Realsmasher schrieb:
naja als du gekauft hast war es schon monate lang draußen, hab meins ~1monat nach erscheinen gekauft.(kam irgentwann im mai, habs ende juni gekauft). das kann man so nicht vergleichen.

Okay, da hast Du Recht ;)
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Aspire 1501LCI kein Wlan

Acer Aspire 7520g TFT Problem

Kann ich mit dem Acer Aspire 3750-2334G50Mnkk spielen?

Zurück
Oben