Wlan Problem mit Acer Aspire 5652

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Sami86, 21.04.2006.

1. Sami86

Sami86 Forum Newbie

Hi

also ich habe mir heute das im titel genannte notebook gekauft. habe die platte platt gemacht und win xp prof neu drauf gemacht.

folgendes problem:

Das notebook zeigt in dem gerätemanager kein wlan chip mehr an. die taste die vorn am notebook angebracht ist ist nicht mehr funktionstüchtig (erscheint "keine Drahtlose Einheit wenn man sie auf wlan schiebt).

kann mir jemand helfen???

PS: launch manager ist installiert.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chozo, 21.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2006
    Chozo

Chozo Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung x60 SE
    Ich habe leider keinen Acer Laptop, aber bei meinem kann man im BIOS das WLAN aktivieren bzw. deaktivieren. Das dies vielleicht die Ursache ist? -> sicherheitshalber mal nachschauen.

4. Sami86

Sami86 Forum Newbie

hab mal nachgeschaut aber daran liegt es auch nicht.

trotzdem danke

5. #4 DeltaFox, 21.04.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    das wlan bei den acer notebooks geht nur mit dem dementsprechenden launch tools.

ich versteh nicht wieso so viele leute hier ihr original betriebssystem, wo alles installiert ist und läuft runterschmeissen und planlos ein anderes installieren. wo ist die logik und der vorteil?

6. #5 Schripsi, 21.04.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Das frage ich mich immer wieder, kapier's einfach nicht ... Scheint ein Volkssport zu sein nach dem Motto: "Ich weiß nicht auf was ich mich einlass, aber ich mach's. Ist sicher cool."

7. #6 Realsmasher, 22.04.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    das standart winxp home auf der 1690er reihe braucht beispielsweise 5 minuten zum booten und mp3 abspielen zuckelt wenn man gleichzeitig was anderes mit der hdd macht.

nach einem neuen installieren von winxp ist das problem behoben. insofern lohnt es sich schon.

achja : das intel wlan funktioniert komplett ohne die acer tools. man muss nur den intel treiber draufhaben.

hat man allerdings die dummen tools installiert MUSS man sie benutzen.

8. WeKoe

WeKoe Guest

Das Starten dauert bei mir (alles noch original vorinstallierte Software) unter 1:30 Minuten.
    Und MP3 zuckelt auch nicht. Nur wenn man gleichzeitig von einer DVD kopiert...

Da ist also was anderes im Busch bei Dir...

9. #8 Fensterbank, 22.04.2006
    Fensterbank

Fensterbank Forum Newbie

@sami86, wegen dem wlan... :) : http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5610_5650.html
    lad dir mal den "802.11 Wireless Lan Driver 10.1.0.13" runter und installier ihn...

und: ich würde an deiner stelle die original-windows-version wida drauf tun, weil es gibt auf www.acerservice.at keinen treiber für bluetooth... bzw. finde ich ihn nicht :confused:

hast du deine versteckte partition mit dem recovery drauf gelöscht?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Realsmasher, 22.04.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    naja als du gekauft hast war es schon monate lang draußen, hab meins ~1monat nach erscheinen gekauft.(kam irgentwann im mai, habs ende juni gekauft). das kann man so nicht vergleichen.

hatten aber auch andere hier das problem, naja stört mich nicht, krieg von der uni aus legal ohnehin jedes windows das ich will....

12. WeKoe

WeKoe Guest

Okay, da hast Du Recht ;)

Thema: Wlan Problem mit Acer Aspire 5652
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine drahtlose einheit acer

,
  2. wlan switch sagt keine drahtlos einheit

,
  3. keine drahtlos einheit

,
  4. acer aspire 5652wlmi treiber download,
  5. acer 1690 wlan schalter,
  6. acer keine drahtlose einheit,
  7. acer aspire keine drahtlose einheit
Die Seite wird geladen...

Wlan Problem mit Acer Aspire 5652 - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Seit windows 10 Wlan Probleme

Seit windows 10 Wlan Probleme: Hey Leute, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Undzwar habe ich, seitdem ich das Windows 10 Update durchgeführt habe Probleme mit der...
  3. Vaio (diverse) WLAN Probleme

WLAN Probleme: Hallo, ich habe einen Sony Vaio SVP132A1CM und ständig Probleme mit dem Internet. Die Verbindung ist einfach weg, Win 8.1 kann auch keine...
  4. Vaio (diverse) Probleme mit dem Wlan

Probleme mit dem Wlan: Hallo Community, mit purer Verzweiflung (Und nach 4 stunden googlen) wende ich mich an euch und brauche eure Hilfe. Ich habe hier einen Vaio...
  5. Lenovo s205 wlan probleme

Lenovo s205 wlan probleme: hallo leute, undzwar habe ich ein kleines problem ich hab gestern wieder neuen win7 32 bit drauf gemacht (durch den usb stick) weil der...