WLAN-Problem mit Fritz!Box 6360 cable

Ich habe auch jedes Gerät schon einzeln probiert und die anderen währenddessen abgemeldet.

Da ich mir ohnehin angewöhnt habe monatlich für jede Hardware und Software, die ich besitze, nach Updates zu suchen, ist das letzte Mal erst 2,5 Wochen her.
Also ist alles auf dem neuesten Stand und auch alle Windows-Updates sind installiert.
Ich habe auch schon vor ein paar Tagen nach neuen Updates gesucht für die hier relevanten Teile, es waren aber keine verfügbar (außer Windows-Updates).

Ich werde jetzt mal es so einstellen, wie du es gesagt hast und einen Neustart machen.

PS: Ich handle es generell ohnehin so, dass maximal 3 Geräte mit dem Router verbunden sind, um etwas Strom einzusparen, wenn auch nicht viel.
 
Ich habe auch jedes Gerät schon einzeln probiert und die anderen währenddessen abgemeldet
was heisst nun bei dir wieder "abgemeldet"?
wichtig ist, daß es keinerlei Kommunikation ins WLan mehr gibt, damit dieser Versuch was taugt. Einfach bloß (bspw unter Windows) abmelden und im Login- Bildschirm stehen bleiben, das reicht nicht.
 
Damit meine ich, dass ich alle anderen Geräte komplett abgeschaltet habe.
 
Also bei mir sind 4 Notebooks 1TV 1x AppleTV 2 Androiden 1 Eipott und vom nachbarn noch 3 Geräte im Wlan teilweise zeitgleich, von Windows XP bis hin zu Win8 Linux und OSX ist alles vertreten, und keinerlei Probs. auch alles über eine Fritzbox + 1 Repeater.
Eine Möglichkeit wäre jetzt noch die Fritzbox Firmware mal zu aktualisieren und mal alle geräte runterzufahren, die box mal Resetten und dann nach und nach mal alles einstellen und die geräte step by step mit der box zu verbinden.
Wenn es denn immer noch nicht besser ist, dann ist der Fehler entweder ein User Problem (es ist schwer aus der ferne zu helfen) oder aber deine Box hat ein Prob.
 
Eine Möglichkeit wäre jetzt noch die Fritzbox Firmware mal zu aktualisieren und mal alle geräte runterzufahren, die box mal Resetten und dann nach und nach mal alles einstellen und die geräte step by step mit der box zu verbinden.

Alles schon ausprobiert... (habe das Problem ja schon länger)
Im einzelnen:
-alle Geräte, außer Computer, ausgeschaltet
-Prozesse auf dem Computer bis auf das nötigste reduziert
-geprüft, ob auf Router neuste Treiber installiert sind
-Router resettet und den Computer heruntergefahren
-gewartet bis Router komplett hochgefahren ist
-Computer hochgefahren (sonst nichts)
-sofort das übliche Problem... :(



Edit:

Habe jetzt mal 802.11n+g und Kanal 13 eingestellt und dann neugestartet.
--> Problem tritt nicht mehr auf

Ich bin echt überglücklich :D

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!
Ihr seid echt toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind 4 Notebooks 1TV 1x AppleTV 2 Androiden 1 Eipott und vom nachbarn noch 3 Geräte im Wlan teilweise zeitgleich, von Windows XP bis hin zu Win8 Linux und OSX ist alles vertreten, und keinerlei Probs. auch alles über eine Fritzbox + 1 Repeater.
wobei es dann eben drauf ankommen kann, was der einzelne gerade tut und in welchem Standard das Netz funkt.
Ich habe "nur" maximal 4 bis 5 Clients aktiv und habe dennoch extra mit Switch und Ethernet das WLan wieder reduziert. Performance- mäßig habe ich davon aber eigentlich auch nichts gemerkt.
 
:D :D :D
Bei mir hängen im Landhaus 2 Laptops , 1 Desktop (alle Win7), 1 Drucker, 2-3 Spielkonsolen, ein Adroide und ein Symbian an einem ca. 4 jahre alten Router, und es gibt Null Performance-Probleme (aber auch keine Störsignale von Nachbars Router:D) - hingegen in unserer Stadtwohnung, wo ich mindestens 10 fremde WLANs empfange, gerät die Verbindung schon bei 3 Notebooks (alle Win7)manchmal ins Stocken - der Router ist in etwa gleich leistungsfähig wie der im Landhaus :D :(
 

Ähnliche Themen

Problem mit Nvidia-Systemsteuerung

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

Wlan Probleme mit Lenovo 3000 N200

Studio 1537 Wlan & Laufwerk Probleme

T-Online WLan Problem mit Vista

Zurück
Oben