Wlan Problem mit Satellite L300-176

S

sawn

Forum Newbie
Moin Leute, habe mir letzte Woche das o.g. Notebook mit Vista gekauft.
Die Land Verbindung funktioniert ohne Probleme.
Jetzt wollte ich aber per Wlan ins Internet und irgendwie komme ich nicht weiter. Im Gerätemanager steht nichts von der Karte, die LED vorne leutet organge Fn+ F8 bewirkt auch nichts. Auf der Verpackung steht auch nur, dass W-Lan (802.11B/G) vorhanden ist -.- Der Verkäufer meinte aber,dass ich Wlan funktioniert. Wer kann mir helfen? ^^


Edit: beim Gerätemanager steht nur unter andere Geräte, dass ein unbekanntes gerät vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan

Wenn dir die Mühe machst auf der Toshiba-Seite nach den Treiber zu suchen wirst auch fündig werden. Ich konnte zum Beispiel beim L300 (ohne die Unterbezeichnung auch Model-Kurz-Nummer deines Laptops zu kennen) 3 Treiber finden (für eine Intelkarte, Atheros sowie Realtek). Wenn du aufs Etikett auf der Rückseite deines Laptops schaust....dort dies Kurz-Nummer abschreibst und bei Toshiba unter L300 eingibst...bleibt wahrscheinlich nur noch 1 Treiber übrig!!!). Also an die Arbeit, Toshiba bittet zum Glück eine ausgezeichnete Treiberversorgung.....mann muss nur die Internetseite benutzen:(
 
Ähm, toller Tipp :eek: Das habe ich schon längst versucht.
Nächster Tipp büdde
 
na du bist mal ein Anfänger...

wenn nicht umbedingt zwei linke Hände hast....die WLAN-Karte sitzt meistens unter der Tastatur....der Aufkleber drauf wird dir sagen um welches Model es geht (auch die Part.Nr. auf der Rückseite dort wo WIFI-Certified steht bringt das gleiche Ergebniss..google sei dank)...der Rest solltest auch selber hinbekommen.
 
Ein Vista Anfänger bin ich, ja. :D Habe den Fehler jetzt gefunden, musste also nichts auseinandern nehmen. :cool: Danke für die Hilfe
 
1.Gerätemanager aufrufen
2. Unbekanntes Gerät deinstallieren
3. Realtektreiber auf deiner Festplatte suchen (C:\Toshiba\Drivers\WLAN oder so)
4. Treiber installieren
5. Nutzen
 

Ähnliche Themen

Wifi-Funktionstaste nach Wechsel des Drahtlosadapters weg

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Toshiba Satellite 1130 Z29 W-Lan unmöglich

Problem HP 625 WLAN

Wlan funktioniert nicht mehr beim Pavilion dv7-1005eg Entertainment

Zurück
Oben