WLAN problem mit sony vaio vgn-fe28h

M

masta09

Forum Newbie
hallo,
ich habe ein sony vaio, kann aber nicht ins internet gehen. wenn ich das passwort für das WLAN eingebe, werde ich verbunden, komme aber auf keine Seite:(
wenn ich den wireless lan starter benutze sagt dieser mir, es wäre eine statische netzwerkadresse festgelegt,ich solle diese überprüfen:/
erstens weis ich nicht wie ich die ändern kann und zweitens weis ich nicht was ich tun kann damit es mit dem wlan klappt.
ps: am netz kann es nicht liegen, da ich mit dem ps problemlos surfen kann und an der hardware kann es auch nicht liegen da es über LAN funktioniert.
mfg masta09
 
masta09 schrieb:
ps: am netz kann es nicht liegen, da ich mit dem ps problemlos surfen kann und an der hardware kann es auch nicht liegen da es über LAN funktioniert.

aber irgendwo muss es ja dran liegen... ich versteh das jetzt mal so, dass der Router richtig ins Internet connected, aber die WLan-Verbindung zum Router nicht klappt, so dass Du darüber nicht surfen kannst.

ist das XP oder Vista ? was fürn Router wird verwendet ? Hast Du davon ne Anleitung (evtl. auch Online) ?

Theoretisch würd ich mal auf "Netzwerkverbidungen" gehen, da auf "drahtlose Netzwerkverbindung", da auf "Eigenschaften", dann auf TCP/IP runterblättern, wieder "Eigenschaften" klicken und hier mal schaun, was da so ausgewählt ist.

Wenn der Router auf DHCP steht, dann sollte hier ebenfalls nix fest hinterlegt sein, ausser "IP Adresse automatisch beziehen". Das scheint irgendwie verstellt zu sein und die Konfiguration zwischen Router und Client (=Notebook) nicht zusammenzupassen.
 
hallo,
super es hat mir geholfen:)
vielen dank mfg.
 

Ähnliche Themen

Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41

Vaio (diverse) WLAN weg beim Sony VAIO

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio P Sony Vaio VGN-AR31SR (PCG-8XP2) defekt?!

Zurück
Oben