WLAN-Problem unter Vista...

I

Irgendwo

Forum Freak
Hallo Leute!

Folgendes Problem:

Ich nutze Vista Business und habe das Problem, dass es schon 2 Mal passiert ist, dass ich einach rausgeflogen bin und garkein Wlan (sind so um die 5 hier) mehr gefunden habe...! Auch kommt es mir so vor, als würde die Software länger brauchen, wenn ich unten rechts auf das Wlan-Symbol klicke etc.!

Ich muss dann neustarten (runterfahren dauert länger wie sonst) und dann geht wieder alles.

Nun habe ich eventuell die Vermutung, dass der Treiber ab und zu mal abschmiert? Oder was denkt ihr!?

Wollte den nun aktualisieren...nur was muss ich da runterladen!?

Ich habe nen Intel Wlan-Empfänger...sehe aber auf der Seite nur was von Broadcom, etc.!?

HP Compaq 8510p Notebook PC- Download von Treibern und Software - HP Business Support Center
 

Anhänge

  • wlan.jpg
    wlan.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 215
I.d.R. "Intel PRO/Wireless-Treiber für Microsoft Vista". Jetzt stellt sich (uns) nur noch die Frage, was da scheinbar langsamer reagiert.
- Die Pro-Set-Software von Intel
- Ein HP-Tool
- Windowseigene W-Lan-Verwaltung


MFG
 
Die "ganz normale" Windows Software...!

Also das "Netzwerk- und Freigabecenter" zum Beispiel.
 
ich würde sowieso auf die Windows-eigene W-Lan-Verwaltung setzen.

Laut dem Screenshot hast Du eine Intel WLan-Karte drin, die Treiber-Unterstützung auf der Intel-Seite ist ganz gut. Da könntest Du sicher den aktuellsten finden und versuchsweise mal einsetzen.

Denke aber, dass das nichts bringen wird. Mit manchen Routern (z.B. Speedport von der Telekom) kommt es in Verbindung mit Intel unter Windows gelegentlich zu Verbindungsabbrüchen. Das ist schon länger ein Problem.

Ansonsten könntest Du natürlich mal die üblichen Dinge überprüfen:
Kanal besetzt ? (ggF. wechseln)

viele WLans in der Nachbarschaft ?

Funkverbindung zum Router schlecht ?

usw.
 
Naja, das komische ist halt, dass ich dann plötzlich "eingeschränkte Konnektivität" habe und kein Wlan mehr finde, bevor ich nicht neustarte...! :-(
 
Naja, das komische ist halt, dass ich dann plötzlich "eingeschränkte Konnektivität" habe und kein Wlan mehr finde, bevor ich nicht neustarte...! :-(

Ist jetzt irgendwie immer noch vereinzelt :-(
 
ja, das Problem (wenns das ist, was ich auch kenn und oben beschrieb) tritt mal mehr mal weniger häufig auf.
Statt runterfahren könntest Du dann übrigens ggF. auch ein wenig warten oder den Befehl "reparieren" (im Menü vom WLan-Icon) benutzen.
 
Weil du geschrieben hattest: "Mit manchen Routern (z.B. Speedport von der Telekom) kommt es in Verbindung mit Intel unter Windows gelegentlich zu Verbindungsabbrüchen. Das ist schon länger ein Problem."
 
ja, aber "zum Beispiel" heisst ja auch, dass es vielleicht mit anderen Routern (die nicht in meiner Liste stehen) ebenfalls Probleme geben könnte. Ausserdem ist der Hinweis ja nun mehr als 2 Wochen her. Hätte nicht gedacht, dass wir darauf nochmal zurückkommen.

Probier doch mal meinen Hinweis von gestern und warte nach so nem Vorfall einfach ein paar Minuten: Wenns das ist, was ich meine, dann könnte es sein, dass sich dann die Verbindung auch wieder von selbst aufbaut...
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Lenovo B560 WLAN Problem mit Netzwerkkarte

HP Compaq 615(NX560EA) WLAN-Karte tauschen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Zurück
Oben