WLAN Problem

L

lech

Forum Benutzer
Hi!
ich kann mit vista nicht in mein wlan! es handel sich um ein sony vaio fz21m!
ich schaffe es nicht meinen WEP Code irgendwo einzugeben!
das netzwerk wird zwar angezeigt, aber es kann keine verbindung hergestellt werden!
jetzt hab ich schon 2 stunden mit meinem internetanbieter telefoniert, die sind aber einfach nur unfreundlich und lassen mich ständig das selbe versuchen!

LG und BITTE HELFT MIR

LECH
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das nicht mit Systemsteuerung... Netzwerkverbindungen... Drahtlose Netzwerkverbindung... Drahtlosnetzwerke... hinzufügen ?


lech schrieb:
ich schaffe es nicht meinen WEP Code irgendwo einzugeben

WEP ist kagge ... nimm WPA(2) !

Unterstützt Vista vllt. garkein WEP mehr ?
 
und wie funktioniert das???
mir ist es egal ich nehme schon alles! aber es sollte doch irgendwann einmal endlich funktionieren!

bin schon voll verzweifelt! die hotline von meinem internetanbieter hat jetzt mein modem reseted und jetzt geht gar nichts mehr! vorher bin ich wenigstens mit meinem XP-notebook reingekommen!

LG Lech
 
naja, den Pfad entlang klicken, den ich oben angegeben habe und dann die Äuglein offen halten und mitdenken

gern genommen sollte auch dieser Link sein:

*klick*
 
oh danke hab ich übersehn!
ich werds mal versuchen, aber im moment muss ich mal schaun, dass meine beiden xp rechner wieder ins netz können!
ich frag mich nur immer wieder wieso die eine hotline haben, wenn sich dort auch niemand auskennt! echt schlimm!!!!!!

na dann danke erstmal
 
lech schrieb:
ich frag mich nur immer wieder wieso die eine hotline haben, wenn sich dort auch niemand auskennt! echt schlimm!!!!!!

naja, ihr werdet wohl aneinander vorbei reden... ich denk auch nicht, dass man sowas per Telefon klären muss oder sollte, das ist alles keine Zauberei und eigentlich selbsterklärend.
 
Wenn es denn mit XP wieder geht, versuche doch mal, bei der Einrichtung unter Vista die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren (oder falls Du sie deaktiviert hast, sie zu aktivieren).

Alexander
 
Es funktioniert schon! hab doch noch einen gefunden der es mir erklären konnte! (hat zwar 4 stunden gedauert, aber jetzt gehts auf allen rechnern!)
jetzt bin ich echt fertig aber auch sehr glücklich! :)
LG und danke an alle die mir geholfen haben!
LG Lech
 
Alexxander schrieb:
Wenn es denn mit XP wieder geht, versuche doch mal, bei der Einrichtung unter Vista die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren (oder falls Du sie deaktiviert hast, sie zu aktivieren).

Alexander

Was soll denn die Benutzerkontensteuerung mit WLAN Einrichtung zu tun haben?!:confused:

Aber schön, dass nun alles funktioniert - auch wenn vier Stunden für sowas wirklich zu lange sind...

Thorsten
 
Naja die 4 stunden waren nicht nur bei diesem (vista) notebook sondern auch noch 2 ander notebooks! weiters hab versehentlich noch alle daten aus dem wlan modem gelöscht!
Jetzt funktioniert wieder alles! ich bin echt happy!
LG Lech
 

Ähnliche Themen

Wlan funktioniert nicht mehr bei Laptop Aspire 5739G

Wlan Problem

Problem HP 625 WLAN

I-Net Verbindungs Problem

Vaio (diverse) keine WLAN-Verbindung - need help!!

Zurück
Oben