Vaio FW WLAN Problem!

C

Chris2804

Forum Benutzer
Morgen... Ich habe ein kleines WLAN problem.. Es funkt teilweiße nicht.. Und wenn es funkt dann sehr schlecht!

Ich will auch noch wissen ob es möglich ist daten über WLAN von Computer zu comPuter zu schicken?
 
worin äussert sich das? Hast du kein Internet?

überprüfe den Empfang und die Einstellungen.

Beschreibe das Problem genauer.
 
es ist ziemlich witzig.. ich habe an öffentlichen orten wie z.b. mcdonald perfekten empfang.

bin ich dann wieder zuhause habe ich keinen empfang mehr... am router kann es nicht liegen... denn ich komme mit meinem iPhone und meiner psp ganz normal in Internet...
:confused:

geupdatet hab ich es auch schon... ich denke mal das es etwas mit dem betriebssystem zutun haben wird... ?
 
was hast denn für ein betriebssystem, vielleicht kommts mit deiner verschlüsselung nicht klar.
 
ich habe windows 7 Home premium 64-Bit..

ich vermute das es mit dem zutun hat.. hab aber wirklich keine lust den laptop neu aufzusetzen...
 
was passiert denn, wenn du die verschlüsselung komplett aufhebst, kommst du dann ins w-lan?
 
das versuchte ich oben ja schon zu fragen:
Was ist "kein Empfang" in deiner Sprache?
Was beobachtest Du?
Keine Internetverbindung oder meinst du wortwörtlich schlechte Feldstärke des WLan Signals vom Router? Wie ist es dann, wenn du direkt neben der WLan Antenne probierst?
Was sagt die Empfangsqualität des WLans im Normalfall?
Kannst du dich auf den Router verbinden? (kommt die Administrationskonsole?)
Kommst du per Ethernet-Kabel über den Router ins Netz?
 
Ev. genügt es ja, den WLan-Kanal am WLan-Router zu wechseln? Falls in deiner Umgebung zu Hause noch andere WLans auf dem selben oder auf Nachbarkanälen senden, kann es Probleme geben.
 
danke für die Hilfe..

es funktioniert alles wieder..

die IP-adresse hat sich auf einmal verändert beim Computer... aber witziger weiße beim iPhone nicht... naja egal..

danke nochmal..
 
na, dann ... :rolleyes:

die IP Vergabe gehört wahrscheinlich ganz normal zum (W)Lan- Verbindungsaufbau dazu. Insofern ist es logisch, daß du eine IP bekommst, wenn es klappt.
Das muss nicht bedeuten, daß dies die Ursache dafür war, daß es zuvor nicht geklappt hat.
 

Ähnliche Themen

Ausfall der Umschaltung

Aspire 3 Tastatur Problem

HP Laptop WLan Chip erneuern bzw wechseln

Keine Schreibrechte auf Speicherkarten-Slot im Notebook

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Zurück
Oben