Wlan Probleme mit m70 -151

I

Iife

Forum Newbie
Hi

ich besitze ein Toshiba m70 151 laptop und hab probleme mit dem Wlan...

Mit 2 anderen laptops hab ich ne ganz ordentliche Geschwindigkeit und die Verbindung bricht nicht ab.

Doch mit dem Toshiba ist die geschwindigkeit oft mega langsam und die Verbindung bricht einfach so ab dann findet er auf einmal kein Wlan mehr erst nach einem Neustart wieder . .. . .


Die Wlan karte ist eine Intel 2200 BG ich hab versucht die neuesten Treiber von Intel runterzuladen aber irgendwie verwirrt mich die Seite ein bisschen..
meine Treiber version nach dem Update ist 9.0.4.13 ist das jetzt die aktuellste?

Was meint ihr ist das Gerät einfach kapput oder liegts an was anderem?
 
hast du das aktuelle bios update für dein notebook installiert?

sonst wäre hier die aktuellste version von der intel wlan software, deine ist nicht mehr aktuell!


Klick!


________________________________

EDIT Schripsi: Bitte ewig lange Links vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lechus schrieb:
hast du das aktuelle bios update für dein notebook installiert?

sonst wäre hier die aktuellste version von der intel wlan software, deine ist nicht mehr aktuell!


Klick!


________________________________

EDIT Schripsi: Bitte ewig lange Links vermeiden!

Ob ein aktuelles Bios Update hilft bezweifle ich mal.
Aber die Idee mit dem aktuellen Treiber der WLAN Karte finde ich richtig, dies würde ich erst einmal versuchen.

Thorsten
 
sry für den link :D

naja, es hat auch schon einen fall gegeben wo einer ein bios update gamcht hat und sein wlan danach nimma gegangen is....naja auf jeden fall sollte er mal die aktuellste intel-software verwenden!
 
es wird nichts helfen, aber check deine emails...
 
also es hat wirklich rein gar nichts gebracht aktuelle treiber

einschicken würde 2-3 wochen bei media markt dauern ( das ist umsonst falls sie nichts finden bei toshiba dürfte ich etwas bezahlen falls alles ok ist ihrer meinung )

jetzt weiss ich au nicht einschicken 2-3 wochen warten? hab ich nicht wirklich lust drauf neuen kaufen? weiss nur nicht welches modell... die akku laufzeit enttäuscht mich schon sehr von dem gerät .. .
 
Dein Problem hatte ich mal mit meinem iBook.
Die Lösung war ein losegeprellter Stecker von der MiniPCI-WLAN-Karte zur Antenne im Displaydeckel.
Ich kenne Dein Modell nicht, aber wenn Du dorthin kommst, wo die WLAN-Karte mit der Antenne verbunden ist, dann prüf' mal die Steckverbindung.
 
so

hab jetzt das ganze mal mit meiner Asus Wlan karte über pmcia probiert und ein Wunder alles funktioniert einwandfrei

jetzt meine Frage hat jemand ne Zeichnung zu meinen Laptop kann man da nicht einfach ne andere Wlan karte ins innere reinbasteln ich glaube diese 2200 taugt einfach nüx ich brauche den laptop und hab keine lsut ihn einzuschicken
 
Hast Du über den Geräte-Manager/Netzwerkadapter/WLAN-Adapter auch den gleichen Kanal eingestellt, wie der Access-Point?


Gruß

bistar
 
ja das habe ich gemacht

habe in einer zeitung gelesen das dass relativ einfach ist eine wlan karte auszutauschen

welche wlan karte ist derzeit denn die beste karte zum nachrüsten???
 
Was hast du denn gegen Intel WLAN Adapter? Ich hatte ein NB mit 2200 BG ist sie ist gut, man soll aber zuerst die alten Treiber löschen, dann Registry säubern und dann die Treiber von Intel Webseite ziehen.. Dann wird die Verbindung nicht abgebrochen. das Problem hatte ich auch. Und wenn es dir besser gefällt, mit einer PCMCIA Karte und Antenne rumzurennen, dann sollst du es auch tun.
 
es liegt nur an der configuration in der m70-151 nicht an der karte und nicht an sonst nem registry mist... die bauteile harmonieren einfach nicht miteinander. wenn du eine wifi karte von einer m70-181 z.b. einbaust hast du keine probleme mehr...
 
dieses ganzes Treiber zeugs hab ich schon durch das bringt einfach gar nüx

nicht nur das die Verbindung einfach abricht nein der empfang und die geschwindigkeit ist für den .....

ich muss leider sagen der laptop hat wirklich viele schwächen und langsam zweifle ich daran ob ich nicht das geld für einen apple hätte drauflegen sollen

also meine asus pmcia karte hat keine antenne und macht den laptop ein paar cm länger und funzt einwandfrei nebenbei blinkt sie in dem gleichen blau ton wie der laptop so schlecht ist das wohl nicht wenn man kein bock hat auf basteln oder einschicken

was kostet denn diese wlan karte und wo kann man sowas am besten bestellen hat das schon jemand gemacht und funzt es dann wirklich?
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Vaio (diverse) [VPCEH] Probleme mit wlan und Lüfter

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

Asusu UL80VT Wifi Probleme

Probleme mit Dell 5530 UMTS-Karte

Zurück
Oben