Vaio (diverse) WLAN Probleme mit VGN-B1VP

S

samoht76

Forum Newbie
Hallo Forum,

ich habe hier ein kleines Problem mit dem o.g. VAIO meines Bruders.
Er betreibt das Vaio an einem Speedport 701 seit 2 oder 3 Jahren ohne Probleme. Seit nun ca. 2 Wochen tritt das Problem auf, dass das Notebook bei aktiviertem WLAN direkt beim Starten in einen Bluescreen läuft, oder aber dies während des Betriebes von jetzt auf gleich passiert. Ist WLAN ausgeschaltet, treten keinerlei Probleme auf.

Ich habe das Vaio jetzt einmal in meiner Wohnung an meinem D-Link DIR-855 getestet und hier keinerlei Probleme gehabt! Über Stunden Dauertrieb und ca. 10 mal ein- und ausschalten.

Dann das Notebook zurück zu meinem Bruder gebracht und direkt wieder in einen Bluescreen gerannt....

Der Bluescreen läuft meistens in IRQ Not less or equal, sind aber laut Aussage meines Bruders auch schon andere gewesen (leider hat er sich nicht gemerkt, welche).

Installiert ist auf dem NTB das Original XP vom ersten Tag, allerdings mittlerweile mit SP3 und allen aktuellen Patchen.

Ich bin mittlerweile ratlos, was das Problem auslösen kann. Eine Überlegung ist nun noch, dass eventuell in seiner Umgebung ein neues WLAN aufgebaut wurde, welches auf dem selben Kanal läuft und deshalb die Probleme verursacht. Könnte dies sein?

Ansonsten bin ich für alle Tipps dankbar!

Viele Grüße
Thomas
 

Ähnliche Themen

Wlan Probleme mit Lenovo 3000 N200

Studio 1537 Wlan & Laufwerk Probleme

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungen zum VGN-FW11M

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben