Vaio N wlan probleme

  • Ersteller fräulein brösel
  • Erstellt am
F

fräulein brösel

Forum Newbie
hallo,

ich habe seit monaten ein problem mit meinem vaio gerät (vgn-n21z). ich dachte zu beginn es liegt an der internetverbindung, weil ich die letzten monate im ausland war. als ich jedoch in meine wohnung in österreich zurückgekehrt bin, hatte ich dasselbe problem. mein wlan funktioniert nicht einwandfrei, oft ist plötzlich die verbindung weg, diese wandert dann zu "eingeschränkte konnektivität" und dann kommt nach ein paar sekunden wieder die internetverbindung.
mein router steht nicht mal einen meter weit weg von meinem laptop, also daran kann es nicht liegen. u wie gesagt, vor meiner abreise vor ca 4 monaten, hatte ich das problem noch nicht.
ich hab auch in den letzten monaten keine soft- oder hardware raufgespielt. ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. es nervt einfach, wenn man arbeitet u laufend das internet abbricht.

liebe grüße, stefanie
 
ich nehme an du hast einen virenschutz?

schon einen vollständigen scan durchgeführt?
 
vielleicht inzwischen durch einen Nachbarn der Kanal belegt ?
 
ja alles schon gemacht, hab antivir virenschutz, aber keine schädlinge gefunden. mein netz ist auch verschlüsselt, also kann kein nachbar mitsurfen.
 
ja alles schon gemacht, hab antivir virenschutz, aber keine schädlinge gefunden. mein netz ist auch verschlüsselt, also kann kein nachbar mitsurfen.

gut, aber wenn der auch ein WLan hat, dann kann er evtl. trotzdem (versehentlich) dazwischen funken.
 

Ähnliche Themen

Vaio CR Wlan hängt bei Neustart

Acer 7730G: Wlan Probleme

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

WLAN-Probleme

2510p 12"

Zurück
Oben