WLAN Schalter ohne Funktion ??

R

runningchief

Forum Newbie
Erst einmal ein großes Hallo an alle im Forum.
Letzte Woche habe ich mir ein Vaio der Serie VGN zugelegt. Alles installiert, auch WLAN, alles ohne Probleme. Gestern normal ausgeschaltet und ab heute kein WLAN mehr. Mit Kabel alles i.O.
Der Schalter WLAN hat eine Leuchte welche aber nicht mehr leuchtet. Der Vaio kann auch KEIN Netzwerk mehr finden. Wie denn auch wenn er nicht suchen kann da die WLAN Lampe AUS ist.
Soll da etwa der Schalter defekt sein, nach nur einer Woche??????? Oder habt Ihr eine Idee was das sein könnte?????
Schon mal besten Dank an alle Hilfreichen.
Habe auch was über eine "switcher.exe" im Forum gefunden welche ich aber nicht im System habe.
PS: Ich habe versucht zu diesem thema was zu finden aber leider erfolglos.
 
Versuche mal folgendes:
Wireless Switch Utility 3.6.01.20140 von der Sony Support Seite runterladen und installieren. Im Hauptfenster des Programms Häkchen setzen bei "2,4 GHz Wireless LAN aktivieren".
Hat bei meinem VGN-FE41S mit Vista Home Premium geholfen.
 
Hallo, schon mal herzlichen Dank für die Info. Doch mir ist oben in meinem Text ein Fehler unterlaufen.
Ich habe einen Vaio NR11S/S und bei diesem finde ich keine Wireless Switch Utility Software welche ich bei Sony downloaden kann.
UND WAS KOMMT JETZT??????
Bitte um Hilfe...........
 
Na vielleicht hilft ja eine Systemwiederherstellung kurz bevor das Problem auftauchte.
 
auch wenn ich jetzt geprügelt werde........ ich habe keine Sicherung gefahren. Wollte ich erst machen wenn ich alles installiert habe und ich war noch nicht so weit. Asche auf mein Haupt. Wenn ich die Recovery überbügel sind dann eigentlich alle Programme weg oder überschreibt das Programm nur fehlende/ fehlerhafte Dateien?????
 
runningchief schrieb:
Ich habe einen Vaio NR11S/S und bei diesem finde ich keine Wireless Switch Utility Software welche ich bei Sony downloaden kann.
Die gibt es für die NR-Modelle auch nicht. Schau im Vaio Control Center nach Vaio Smart Network.

Alexander
 
runningchief schrieb:
auch wenn ich jetzt geprügelt werde........ ich habe keine Sicherung gefahren. Wollte ich erst machen wenn ich alles installiert habe und ich war noch nicht so weit. Asche auf mein Haupt. Wenn ich die Recovery überbügel sind dann eigentlich alle Programme weg oder überschreibt das Programm nur fehlende/ fehlerhafte Dateien?????


gemeint war der Windows-eigene Systemwiederherstellungspunkt (zu finden unter Zubehör). Den macht das System automatisch. Da musst Du nicht selbst aktiv ne Sicherung ausführen (kannst Du aber auch).
 
Danke Brunolp12,
genau das war gemeint;-)
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) WLAN weg beim Sony VAIO

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Vaio (diverse) Vaio VGN-81VP bootet nicht mehr

Zurück
Oben