WLan Schwemme, wie gehts weiter ?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Brunolp12, 28.04.2007.

1. #1 Brunolp12, 28.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Moin,

nu guckt euch das mal an (s. Anhang) - hab grad mal meine Nachbarschaft auf WLans gescannt, weil ich heute mal wieder häufige Verbindungsabbrüche erlebe.

18 WLans in der Nachbarschaft, aber nur 13 Kanäle (wobei eigtl. einer zum Nachbarn frei sein sollte) und das eine WLan belegt zwei Kanäle (2 UND 3) !? Ist das der neue ...n-Standard ? Der wäre ja dann beinahe schon "asozial" zu nennen !? Wie soll das weitergehen ?
    Irgendwann kann bloss noch derjenige surfen, der am stärksten funkt und alle überstrahlt, oder wie ?

Ich glaub, ich geh dann irgendwann auf Ethernet-Kabel zurück.

(Edit: Nun aber auch mit Attachment)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JackJack, 28.04.2007
    JackJack

JackJack Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCZ11
    Es hat doch seine Vorteile auf em Land zu leben, mit Nachbarn die es jetzt nicht so mit Wlan haben und wenn, dann sind se weit genug weg und hinter Häusermauern versteckt ;)
    Ganz selten bekomm ich auf dem Balkon auch mal ein anderes Netz zu sehen, aber das kommt so alle drei Wochen mal vor und ist genau so schnell wieder weg.

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    b/g haben bis zu 13 Kanäle, davon überschneiden sich glaube ich 3 Stück nicht. Wenn du ständig Verbindungsabbrüche hast, dann bleibt dir wohl nur der Wechsel auf 5Ghz, sofern dein Router das unterstützt (a Standard). Meiner kann das u. das ist auch gut so...

5. #4 SpaceCowboy1973, 28.04.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Was für ein Programm ist das eigentlich das du da zum Scannen verwendet hast?

6. #5 MrGroover, 28.04.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Das einfachste dafür ist doch der Netstumbler, wenn man schon das WindowsXP eigene Teil oder das vom Treiber zur Verfügung gestellte Programm nicht nehmen möchte.
    Unter Linux heißt ein Schlagwort Kismet.

7. #6 Brunolp12, 28.04.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    richtig, das Tool war auch NetStumbler, ist ganz nützlich - wenngleich mich in diesem Falle die Ergebnisse eher verunsichert haben ;)

8. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Such dir mal eine etwas bewohntere Gegend, packe deinen Laptop ins Auto, aktiviere Netstumbler und fahre ein bisschen... Das Ergebnis ist in der Regel immer wieder sehr beeindruckend... :cool:

Ach ja, das 5 Ghz Band ist doch in Deutschland illegal oder täusche ich mich da?

9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Da täuscht du dich gewaltig. Du darfst nur nicht über eine bestimmte Sendeleistung hinausgehen, aber das ist ja auch bei 2.4GHz so.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 29.04.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    mein Router will leider kein 5GHz Band :(

Aber die Probleme bei meinem WLan sind nur sporadisch. Oft gehts dann auch wieder stundenlang ganz problemlos.

Ich kann mir eingentlich nicht vorstellen, dass die 7 Nachbar-WLans, die alle den Kanal 11 nutzen, immer problemlos funktionieren.

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Die stören sich alle gegenseitig, denen müsste es genauso sein. Je nachdem wie gut die Sendeleistung der einzelnen Router ist. Musst halt mal ein paar Channels ausprobieren, wie gesagt, 2 od. 3 überlappen sich nicht. Musst mal googeln, dort steht welche.

Welches DSL hast du, bzw. gabs mit Kabel auch schon Verbindungsabbrüche?

Thema:

WLan Schwemme, wie gehts weiter ?

Die Seite wird geladen...

WLan Schwemme, wie gehts weiter ? - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Pavillon 17-e176eg Wlan Win7

Pavillon 17-e176eg Wlan Win7: Hallo alle zusammen! Bin neu hier, und komme auch gleich mit einem Problem :( Mein Freund hat das Pavillon 17-e176eg, werksmässig mit Win8....
  3. Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10: Hallo und schönen guten Abend Liebe Forum User, ( LENOVO IDEAPAD s205 ) Gleich vorweg ich hab die Forensuche benutzt, damit wir hier nicht auf...
  4. Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang: [Gelöst] WLAN - Verbindung geht nicht in anderer Wohnung Habe den NS31M von nem Freund hier um Windows 10 upzugraden. Ins WWW komme ich aber...
  5. Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !: Hallo Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop. Es handelt sich um einen Packard Bell EasyNote TS11HR. Wenn ich...