Wlan trotz DSL LIght (1/2 von 1000)

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von MKR, 06.08.2007.

1. MKR

MKR Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin

also ich möcht gern in meinem Zimmer im 3. Stock auch Internet haben

hab mir gedacht das zu Verkabeln, was aber schwierig ist, da es bestimmmt so 20 meter kabel wären und durch 5(wände/decken) gehen müsste (kein problem aber haufen arbeit)

dann hab ich an ein W-Lan Netzwerk gedacht

aber da wir von Haus aus nur Dsl Light haben denke ich das es das beeinflussen würde oder?

Gäbe es bei beiden Varianten einen "Spürbaren" Verlust?

Danke

MKR

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Das Wlan hat zumindest von der Sende/Empfangsleistung genug reserven um für dein DSL Light noch genug Bandbreite bereit zustellen. Nur wirst du ne ordentliche Verbindung wahrscheinlich nur über 2 zusammen geschaltete Router hinbekommen oder du machst das ganze mit dem Internet aus der Steckdose. Devolo bietet sowas an.

4. MKR

MKR Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey das ja mal ne geile Sache :)

wäre schön wenn ihr mir ein bissschen helfen könntet

also es wird ja mit 200 mbps werbung gemahct aber habe aber nen angebot von euronics gefunden die ein Duo mit 14 mbps für 79€ anbieten ( nur vom 1.-12.08)

würde mir das 14er paket reichen?:)

bisher haben wir nur so eine kleine fritzcardbox , d.h. ich bräuchte noch einen kleinen router richtig?

könnt ihr mir nen billiges angebot fürn router sagen? ich habe keite ahnung davon und er soll ausschließlich wegen Dlan sein :)

MKR

5. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Du wirst definitiv keine Geschwindigkeitsprobleme haben, dass das DSL noch langsamer werden würde (Außer der Empfang wäre so schlecht)

Aktuell gibt es eigentlich drei WLan Standards a, b und g (OK, es gibt auch noch h und n, aber die ersten drei genannten hat fast jedes NB wenn es denn WLan hat)

b hat die geringste Datenrate mit 11MBit/s, dein DSL-Lite hat wohl unter 1MBit/s. Da kannst du dir ja ausrechnen, dass es nicht am WLan hapern sollte.

Ich hab hier bei mir WLan über zwei Stockwerke laufen und dass geht ohne Probleme. Aber je nach Bauweise kann es doch zu Beeinträchtigungen kommen.

Einen Router brauchst du auf jeden Fall. Ich hab hier nen Standardrouter stehen, den ich günstig von meinem Provider bekommen hab. Da kannst du ja auch mal fragen, ob die was anbieten.

6. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Hy, ich denke auch das dir ein "G" Router reichen dürfte, du musst nur darauf achten das er eine gute Sende- & Empfangsleistung bietet, damit du in den 3. Stock kommst!

Sonst dürfte WLAN eigentlich nichts im Wege stehen.

7. MKR

MKR Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also hab mir jetzt den hier spontan gekauft

http://www.telespiegel.de/dsl/speedport-w501v.html

wenn er wohl nicht reicht was ich nicht glaube kann ich ihn immernoch verticken^^

hatte ja vor ihn im zentralen treppenflur anzubringen aber das wird dann schwierig werden kabel zur internet box zu bringen

also habe ich vor ihn in 3 meter höhe im arbeitszimmer anzubringen und hoffe mal das er durch die lehm und schillf / kreide wände keine zicken macht :)

dann brauch ich ja noch nen wlan stick fürn schleppi

bei ebay gibts welche für 7€ sofortkauf

gibts da große untershciede zwischen noname und markengeräten?

danke

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wlan trotz DSL LIght (1/2 von 1000)

Die Seite wird geladen...

Wlan trotz DSL LIght (1/2 von 1000) - Ähnliche Themen

1. Vaio EA Mit Wlan verbunden, trotzdem kein Internet

Mit Wlan verbunden, trotzdem kein Internet: hallo, gestern wurde mein konfigurierter vaio der e serie geliefert. ich hab gleich feststellen müssen, dass er ein problem damit hat via wlan...
  2. schlecht WLAN verbindung trotz 70%

schlecht WLAN verbindung trotz 70%: Hallo, habe das Sony FS215M. im flur steht eine Fritz box Fon, und im Wohnzimmer mein laptop. ich habe bei 24 Mbit eine Hervorragende quali,...
  3. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  4. Pavillon 17-e176eg Wlan Win7

Pavillon 17-e176eg Wlan Win7: Hallo alle zusammen! Bin neu hier, und komme auch gleich mit einem Problem :( Mein Freund hat das Pavillon 17-e176eg, werksmässig mit Win8....
  5. Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10: Hallo und schönen guten Abend Liebe Forum User, ( LENOVO IDEAPAD s205 ) Gleich vorweg ich hab die Forensuche benutzt, damit wir hier nicht auf...