WLAN Übertragungsgeschwindigkeit sinkt dauernd ein ...

tut mir leid, dann liegts entwedet am router oder da ist was kaputt.

über was stellt ihr eure verbindung her ? hoffentlich nicht das tool von xp.

nehmt das programm, was intel mit dem treiber mitbringt (sollte auch in der taskleiste zu sehen sein)
 
Hi Realsmasher,

ich glaube nicht das es am Router liegt. Ich habe zwei im Einsatz (AVM 7050 und T-Sinus 154). Mit sämtlichen anderen Notebooks, die zum größten Teil auch über die 2200 Karte verfügen, klappt WLAN ohne die geringsten Probleme. Im übrigen ist auch auf diesen Notebooks die Intel-Software nicht installiert.

Ferner erscheint es mir in Bezug auf die Router nicht plausibel, dass das 1694 nunmehr nachdem ich die 2200 Karte durch eine andere getauscht habe (andere Hardware-Revision, anderes Herstellungsland) mit der gleichen Treiberausstattung keine Probleme mehr auftreten.

Gruß
Holger
 
tja mir ist das auch nicht klar, da ich das selbe ding drinne hab, aber es einwandfrei funktioniert.

habt ihr vielleicht das acer-energie-tool drauf und das schaltet den wlan-adapter gelegentlich aus ?

ich kann wirklich nur raten an was es liegen kann.
 
Tja, mit dem Raten geht mir genauso.

Das einzige Acer Tools was drauf war, war ePower Management. Dieses hatte ich zu Testzwecken auch mal runtergeschmissen. Leider führte auch dieses nicht zum Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand der auch dieses Problem hat, die Möglichkeit seine 2200er mal gegen eine andere (Revision) zu tauschen und so festzustellen, ob das bei Ihm auch hilft. Das würde die Suche nach einer Lösung etwas eingrenzen.

Gruß
Hulg
 
Das mit der Revision könnte passen. Ich hatte bis vor kurzem ein Fujitsu Amilo M7400D das über ein Jahr einwandfrei mit meinem Zyxel Router lief. Danach habe ich mir ein neues Toshiba gekauft und meine Freundin das besagte Acer 1694wlmi. Dabei traten dann die beschriebenen Symptome auf. Komischerweise konnten wir das Problem erst durch einen Router tausch lösen.
 
Noch eine kleine Information.

Die 2200 Karte die in dem 1694 so probleme bereitete habe ich in ein anders Notebook eingebaut. Hier funktioniert diese ohne Probleme.
Das wiederum führt dazu, dass die Suche nach einer Lösung nicht einfacher wird.

Gruß
Hulg
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Zurück
Oben