Wlan und Bluetooth geht nimmer an...

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von -DaRealXecon-, 24.02.2009.

1. #1 -DaRealXecon-, 24.02.2009
    -DaRealXecon-

-DaRealXecon- Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

also ich hab wie es sich vermuten lässt ein asus notebook (X56Sseries) mit der Windows 7 Beta drauf^^

Und am notebook is unten ein kleiner schalter wo man Wlan & Bluetooth ein/ausschalten kann :p
    jetz hab ich das Probelm das ich das einmal ausgeschalten hab und dann ging Bluetooth zwar aber das Wlan modul war immer noch aus -.-

Dann hab ich in meiner verzweiflung das ding an und aus gemacht (ca. 2-3 mal :D:p) und jetz geht Bluetooth auch nimmer :(

jetz wär meine frage liegt das an Win7?
    denke ja^^ da die Hardware sicher net beschädigt is :p
    Der Schalter schaltet und reagiert auch^^
    Nur is das problem das das da immer "Wlan off" steht^^ auch wenn der Schlter auf on is :D

Ich hab vor kurzem von asus so ein Wlan dings installiert (kA was das genau war :eek:)
    liegts an dem?
    ...und wie bekomm ich mein Wlan wieder an? :D:D

Dank euch! ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 24.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Windows 7 BETA ist nur für Testzwecke gedacht. Wenn es nicht richtig funktioniert (was bei Betas öfter mal vorkommt), dann mache eine Systemrecovery. Wenn das WLAN auch mit dem mitgelieferten Windows nicht funktioniert, dann ist wohl etwas defekt -> an den Hersteller wenden

Du kannst auch mal mit einer Linux-Live CD (d.h. einem Linux, das von CD läuft, ohne etwas an Deinem System zu verändern) booten und testen, ob das WLAN geht. Solche Live-CDs wären z.B. Knoppix (*klick*) oder vielleicht besser Ubuntu (*klick*). Beide Linux sind kostenlos.
    Um von der CD zu booten, muss im BIOS die richtige Bootreihenfolge (DVD-Laufwerk vor der Festplatte) eingestellt sein.

4. #3 -DaRealXecon-, 24.02.2009
    -DaRealXecon-

-DaRealXecon- Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    thx :D;)

Also das es warscheinlich an Win7 liegt dacht ich mir... :p

Ubuntu hatte ich eh drauf aber WinXP hat das i-wie gekillt -_-

Ich lads mir dann nochmal thx ;)

5. #4 HappyMetaler, 24.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Habe nicht gesagt, dass es Win7 ist. Wenn es in einem 2. Betriebssystem aber den Effekt nicht zeigt, dann liegt die Vermutung nahe.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wlan und Bluetooth geht nimmer an...

Die Seite wird geladen...

Wlan und Bluetooth geht nimmer an... - Ähnliche Themen

1. U36JC - WLAN Karte tauschen / Bluetooth nachrüsten ?

U36JC - WLAN Karte tauschen / Bluetooth nachrüsten ?: Hi, Ich wollte in meinem U36JC eine andere Wifi Karte nachrüsten, da die verbaute kein ac kann. Kann mir da jemand weiter helfen und mir eine...
  2. UX51VZ-DB115H: WLAN+Bluetooth lassen sich nicht abschalten

UX51VZ-DB115H: WLAN+Bluetooth lassen sich nicht abschalten: Hallo alle miteinander, bei meinem UX51VZ-DB115H lassen sich WLAN und Bluetooth nicht mehr abschalten. Nach dem Unboxing habe ich direkt...
  3. Wlan + Bluetooth Kombinations Karte funktioniert nicht bei meinem Notebook : (

Wlan + Bluetooth Kombinations Karte funktioniert nicht bei meinem Notebook : (: Hallo! ich habe folgendes Problem: ich habe mir neuere bluetooth devices gekauft, u.a. ein bluetooth headset was die protokolle HFP & A2DP...
  4. Wlan Schalter aktiviert nur Bluetooth

Wlan Schalter aktiviert nur Bluetooth: hallo, ich habe ein problem mit meinem vaio vpcf11m1e notebook (windows 7 ultimate). der wlan schalter aktiviert ausschließlich die bluetooth...
  5. Dell Studio 1555 Bluetooth- & Wlan-Karte selber installieren

Dell Studio 1555 Bluetooth- & Wlan-Karte selber installieren: Hallo ihr, hat schon jemand von euch eine Bluetoothkarte nachträglich eingebaut und/oder die Wlan-Karte von Dell gegen eine Intel 5300 ersetzt?...