Wlan und Sound

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von liberate, 18.07.2006.

1. #1 liberate, 18.07.2006
    liberate

liberate Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo erstmal, bin voll am ende mit meinen nerven!
    hab mein laptop formatiert und xp neuinstaliert, hab jetzt gar kein sound mehr.
    sp2 ist drauf, der treiber wurde auch instaliert(als setup) relatek oder so.

was allerdings schlimmer ist, mein wlan funktioniert nicht mehr, hab mir treiber runtergeladen und instaliert, zeigt, dass ich wlan habe, findet aber keine geraete.

aufm laptop steht als modell PCG-791M

im netz(vaio-link.com) wird mein lap als VGN-FS115M.

was machen???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 19.07.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Das WLan betreffend: Hast du die SSID eventuell versteckt oder ist das WLan verschlüsselt? Wenn ja musst du natürlich SSID und Schlüssel(WEP oder WPA, je nachdem) manuell eingeben. Desweiteren solltest du mal nachsehen ob die WLan-Schnittstelle auch ne IP bekommen hat. (Start -> Ausführen -> "cmd" -> "ipconfig -all"

4. #3 liberate, 20.07.2006
    liberate

liberate Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was ist genau SSID?es handelt sich hier um die fritzbox, er findet keine geräte in der reichweite.

was muss da stehen, bei der IP überprüfung? bei mir steht " media state.... :media disconnected.

5. #4 Thorsten, 20.07.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Welches Notebook hast du nun?
    FS 115M oder ein anderes?!
    Im Zweifelsfall mal einen Blick ins Handbuch werfen...

Ich würde versuchen mit einem anderen WLAN Gerät die Fritz Box zu finden, eventuell hat auch die Fritz Box ein Problem. Denn wie du sagst hast du die neuesten Treiber installiert und dein Notebook findet kein WLAN Gerät.

Thorsten

6. #5 liberate, 21.07.2006
    liberate

liberate Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    im hause gibt es n anderen laptop der verbindet problemlos mit fritzbox, wahrscheinlich hab ich den fs115m .

kriegt die wlan erst dann die ip wenns schon verbunden ist oder hat es schon einen in einen umverbundenen zustand?

7. #6 matze_o, 21.07.2006
    matze_o

matze_o Forum Newbie

Mein Notebook:
    Vaio VGN-S5M
    Hi,

soweit ich weiss, bekommst du die Netzwerkadresse nur wenn du mit dem Router (bzw. Fritzbox) verbunden bist.
    Da dein Vaio die Netzwerkadresse zugeteilt bekommt. (Wenn du in den Einstellungen "Netzwerkadresse automatisch beziehen" angekreuzt hast. [ist eigentlich die Standardeinstellung)

Gruß

8. #7 Thorsten, 21.07.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

so langsam solltest du aber wissen, welches Notebook du hast.:rolleyes:
    Welchen WLAN Treiber hast du installiert? Von Intel?
    Achso, wenn die Fritzbox auf DHCP konfiguriert ist weißt die Fritzbox den Netzwerkgeräten beim Verbinden eine IP zu sofern die Geräte auf automatische IP Adresse beziehen konfiguriert sind.

Thorsten

9. #8 4eversr, 22.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Die FritzBox hat von Werk aus einen WPA-Verschlüsselungscode eingestellt. Du hast keine Chance ins Netz zu kommen ohne diesen Code. Ich glaube der WPA Code steht aber auf einem Aufkleber unter der FritzBox bzw. kannst du diesen auf der Weboberfläche der Fritzbox auch selbst ändern. (Werkseinstellung der FritzBox ist auch,das diese die IP-Adressen per DHCP vergibt (z.B. 192.168.178.x , wobei 192.168.178.1 die Standardadresse der FritzBox ist)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 liberate, 23.07.2006
    liberate

liberate Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich krieg net mal die chanse WPA einzugeben, wozu sind ja keine geräte in der nähe.

ja ich hab den intel-treiber für PCG-791M istaliert, für VGN-FS115M
    find ich nix:(

12. #10 4eversr, 23.07.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ja,wenn die SSID versteckt ist,findet dein Laptop keine weiteren Geräte. Du könntest auf dem Laptop mal das Programm Netstumbler installieren. Der findet selbst versteckte WLAN´s und zeigt dir dann die SSID an. Dann müsstest du aufjeden Fall was finden,ansonsten stimmt tatsächlich was mit deinem Book nicht..

Thema: Wlan und Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w-lan treiber vaio pcg-791m

Die Seite wird geladen...

Wlan und Sound - Ähnliche Themen

1. Problem Sound/WLAN - neuer Treiber für WLAN-Karte verfügbar

Problem Sound/WLAN - neuer Treiber für WLAN-Karte verfügbar: Hallo zusammen, ich war bisher nur als fleißiger Mitleser hier... Hatte, wie auch einige andere hier, Probleme mit dem Sound in Kombination...
  2. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  3. Pavillon 17-e176eg Wlan Win7

Pavillon 17-e176eg Wlan Win7: Hallo alle zusammen! Bin neu hier, und komme auch gleich mit einem Problem :( Mein Freund hat das Pavillon 17-e176eg, werksmässig mit Win8....
  4. Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10: Hallo und schönen guten Abend Liebe Forum User, ( LENOVO IDEAPAD s205 ) Gleich vorweg ich hab die Forensuche benutzt, damit wir hier nicht auf...
  5. Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang: [Gelöst] WLAN - Verbindung geht nicht in anderer Wohnung Habe den NS31M von nem Freund hier um Windows 10 upzugraden. Ins WWW komme ich aber...