Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

T

Tee42

Forum Stammgast
[Gelöst] WLAN - Verbindung geht nicht in anderer Wohnung

Habe den NS31M von nem Freund hier um Windows 10 upzugraden.
Ins WWW komme ich aber nur per LAN - nicht per WLAN. Der Bug viel mir gestern Abend schon auf, als noch Windows7 drauf war.

Bei ihm Zuhause klappt es.
Woran kann es liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar zusätzliche infos wären hilfreich!
wird das netz/andere in der umgebung gefunden? sicherheitseinstellungen?
 
Das Netz wird angezeigt. Nur wenn ich das Passwort eingebe bekomme ich die Meldung 'Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.'

Ein anderer Win10-PC verbindet mich - wie immer - anstandslos. Die Sicherheitseinstllungen sind WPA2.
 
Zuletzt bearbeitet:
und war vor dem upgrade auf win 10 eine wlan-verbindung möglich in deinem netz?
ev. falscher wlan-treiber? vorschläge: bestehenden treiber aktualisieren oder - wenn erfolglos - deinstallieren und windows den treiber suchen lassen.
anderer weg: den alten treiber von der herstellerwebsite im kompatibilitätsmodus installieren!
ev. noch checken, ob die sicherheitseinstellungen beim router und laptop gleich eingestellt sind!
 
1. Nein vorher war auch keine Wlan verbindung möglich + Treiber habe ich schon einige andere Probiert ohne Erfolg!
2. ähm.. wo stelle ich die Sicherheitseinstellungen im Laptop ein ?
 
im netzwerk- und freigabecenter - drahtlosnetzwerke verwalten - rechtsklick auf die wlan-verbindung - eigenschaften - sicherheit.
 
ok.. ich bin drin !

Schäme mich auch ganz doll. Hatte vor 3.Monaten mein PW geändert und nicht notiert. Habs aus dem Router ausgelesen :rolleyes: :p

Danke nochmal für Deine/Eure Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
na denn - schäm dich ruhig ein bißchen ;-)
 
Das Wichtigste ist, daß es nun klappt :cool:
 
ja sicher, ich ärger mich über solche Flops immer - hätte mir ja 'normal' auffallen können.. aber dann wäre ich ja vollkommen ... ;)
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben