WLAN Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von zwilland, 03.01.2008.

1. #1 zwilland, 03.01.2008
    zwilland

zwilland Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi zusammen.

in einem WLAN kommt es desöfteren vor dass sich die IP Adresse auf einem R500 mit ipconfig /renew manuell nur zuteilen läßt. Mit einem älteren Portègè 2000 (oder
    auch mit einem anderem Notebook)
    ist das überhaupt kein Problem, da bekommt das Notebook vom DHCP Server
    immer eine Adresse. Kennt jemand das Problem bei dem R500 (WLAN 802.11a/b/g/Draft-N) oder hat jemend einen Tipp für mich.

Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralph.Rupprich, 03.01.2008
    Ralph.Rupprich

Ralph.Rupprich Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A100-512
    IP-Stack

Hi,

ich denke nicht, dass das ein Problem des Notebooks oder des WLAN's ist, sondern verbogenen IP-Einstellungen, im schlimmsten Fall eines defekten IP-Stacks (genau das gleiche Problem kenne ich von einem Kabelgebundenem Netzwerk, auch nur ein Rechner betroffen).

Evtl. hilft eine Reperaturinstallation von Windows ??

Grüsse,

Ralph

4. #3 zwilland, 03.01.2008
    zwilland

zwilland Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    weiter WLAN verbindungsprobleme

Hallo Ralph,

was meinst du mit Reparaturinstallation, neuinstallieren oder diese Windowsreparatur-Option im Installmodus, was ja in der Praxis auch wieder
    neuinstallieren bedeutet. Auf jeden Fall haben ausser Dir und mir, mehrere das Problem. Bei nachfolgenden Thread geht die Tendenz der Aussagen auf vermutung von Hardwareproblemen hin. Aber schlauer wird man auch nicht daraus. http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/108891-unerklaerliches-wlan-problem.html

Auf jeden Fall, mal vielen Dank für Deine Antwort.

Andreas

- Falls jemand noch was dazu weiss, bitte Antworten - Danke -

Thema:

WLAN Verbindungsprobleme

Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

1. Wlan-verbindungsprobleme

Wlan-verbindungsprobleme: hallo leute! ich verwende daheim eine WPA-PSK verschlüsselung aber die wird mir bei vista nicht angeboten (nur WPA allein) ich glaube, dass das...
  2. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  3. Pavillon 17-e176eg Wlan Win7

Pavillon 17-e176eg Wlan Win7: Hallo alle zusammen! Bin neu hier, und komme auch gleich mit einem Problem :( Mein Freund hat das Pavillon 17-e176eg, werksmässig mit Win8....
  4. Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10: Hallo und schönen guten Abend Liebe Forum User, ( LENOVO IDEAPAD s205 ) Gleich vorweg ich hab die Forensuche benutzt, damit wir hier nicht auf...
  5. Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang: [Gelöst] WLAN - Verbindung geht nicht in anderer Wohnung Habe den NS31M von nem Freund hier um Windows 10 upzugraden. Ins WWW komme ich aber...