WLAN wechselt sehr schnell!

M

Mannem

Forum Freak
Hallo!

Habe eine dringende Frage!


Und zwar habe ich ein Notebokk der Pi Reihe von FSC (Keine Kommentare zur Marke bitte).
Nun bin ich in der BA und will dort ins WLan-Internet. Zgangsdaten sind alle richtig eingetragen,aber trotzdem spinnt mein WLAn. Er fidnet den Acces Point, loggt sich ein und geht sofort wieder raus und dann wieder rein,...... die sgeht die ganze zeit so (im Sekundentakt) Unster Techniker,der für dies verantwortlich ist, weiß auch nicht weiter und meint es wäre ein hardware fehler.

Kann dies sein?

AUch bei einer Kollegin,die einen W-Lan Stick aht ist dies das Problem.


Wäre sehr wnett wenn jemand weiß ,woran das liegen könnte!!

Danke
 
kommt keine Fehlermeldung bei der Verbindung?

welches Notebook is mit dem WLAN Stick gemeint? Das gleiche?
 
Nein, es kommt keine Fehlermeldung, es wechslet einfach hin und her. Bei der Kollegin ist es ein anderes notebook..
 
naja, aber wenn bei dir und der Kollegin bei unterschiedlicher Hardware derselbe Fehler auftritt dann wirds wohl am Accesspoint liegen würd ich sagen, oder ihr habt unglücklicherweise komplett dieselben falschen Einstellungen getroffen.
Gibts denn noch andere Leute mit demselben Problem?
 
nein... komich, der Techniker heir meint es müsste ein hardwarefehler sein, da er auch versucht hatte einen ping zu schicken(oder wie des heißt) und da kam hardwarefehler... aber warum ist es dann auch bei der kollegin? Kann es ein Fehler beim Acces Point sein? Aber wenn ja warum gehts dann ebi anderen??
 
Das kann meiner Meinung nach nur ein Hardwarefehler sein.
Einzgiste Idee wäre noch am Access Point die Verschlüsselung auszuschalten und testen ob es damit funktioniert.

Thorsten

P.S. frag bitte mal den Techniker nach dem ping Befehl der Hardwaredefekte aufspürt.:D
 
Thorsten schrieb:
P.S. frag bitte mal den Techniker nach dem ping Befehl der Hardwaredefekte aufspürt.:D
den wüsst ich auch gern :cool:
ich hab mich extra zusammengerissen und nicht danach gefragt :p
 
Zurück
Oben