Vaio (diverse) WLAN weg beim Sony VAIO

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von aya, 22.12.2013.

1. aya

aya Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

seit einigen Wochen funktioniert mein WLAN nicht mehr. Ich konnte dieses Problem bisher umgehen, indem ich einfach ein Kabel für die Internetverbindung genutzt habe. Nun ist es so, dass ich auf einen W-Lan-Anschluss angewiesen bin und das Problem wieder in den Fokus gerückt ist. Ich habe schon etliche Foren im Internet durchforstet und keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Ich habe einen VPCEH2M1E/L Vaio.
    Der Wireless-Schalter steht auf on, am Router ist nichts defekt, da noch andere Geräte das Netz nutzen. Auch mit meinem Mobiltelefon habe ich keine Probleme gehabt. Im Vaio Smart Network ist das Drahtlos-Netwerk ebenfalls auf on gestellt und läuft im Modus 2,4 GHz. Das alle bringt aber nichts. Es werden keine WLAN-Netze angezeigt.
    Im Geräte-Manager ist mir aufgefallen, dass mein Netzwerkadapter wohl verschwunden sein muss! Dort steht unter Netzwerkadapter nur noch folgendes: Cisco Systems VPN Adapter 64-bit Windows (was mein VPN-Client sein muss) und Realtek PCIe GBE Family Controller
    Ich denke da müsste irgendwo noch Atheros oder so stehen, tut es aber nicht. Ich kann mich an kein Ereignis erinnern, was eine Löschung meines WLANs erklärt. Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lyrathor, 22.12.2013
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Hast es schon mit einer Neuinstallation des Treibers probiert?
    Dieser sollte ja auf der Sony Homepage zu finden sein.

Thema: WLAN weg beim Sony VAIO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan schalter sony vaio defekt

,
  2. sony vaio vgn-fz21m wlan treiber

,
  3. sony vaio wireless schalter defekt

,
  4. Schalter bei VAIO Smart Network verschwunden,
  5. sony vaio wireless schalter kaputt
Die Seite wird geladen...

WLAN weg beim Sony VAIO - Ähnliche Themen

1. Samsung RV720 S03 - WLAN wird beim Hochfahren immer aktiviert

Samsung RV720 S03 - WLAN wird beim Hochfahren immer aktiviert: Hallo Zusammen, bei beimen Samsung Notebook aktiviert sich beim Hochfahren ständig die WLAN-Verbindung. Diese muss ich jedesmal über den...
  2. Kann man beim R730 das WLAN manuell über Schalter abschalten?

Kann man beim R730 das WLAN manuell über Schalter abschalten?: Bei sehr vielen Notebook lässt sich ja das WLAN Modul manuell und mechanisch am Gehäuse abschalten (also nicht nur per Software z.B. innerhalb von...
  3. WLan deaktiviert beim Pavilion dv7-2140eg

WLan deaktiviert beim Pavilion dv7-2140eg: Hi Leute. Ich bin total genervt und auch ein bissel schwer von begriff. Aber vlt. könnt Ihr mir helfen. Also ich bin bei meinm Notebook HP-Pav....
  4. Wlan funktioniert nicht mehr beim Pavilion dv7-1005eg Entertainment

Wlan funktioniert nicht mehr beim Pavilion dv7-1005eg Entertainment: Hallo an Alle, zuerst einmal folgende Vorabinfos: - Vista Home Edition 32 bit ist das Betriebssystem, z.Z. SP 1 Pack - vor dem...
  5. WLAN Empfang beim Aspire 9920G

WLAN Empfang beim Aspire 9920G: Hi Leute, hab ein wenig Schwierigkeiten mit dem WLAN Empfang meines Acer Aspire 9920. Wenn ich 5 oder auch 10 Meter vom Router /fritzbox...