WLAN - welchen Router

B

brauni

Forum Benutzer
Nachdem jetzt auf meinem HP nx6325 alles läuft möchte ich mich am Wochenende aufmachen einen Wlan-Router zu kaufen, worauf muss ich achten?
Als Modem hab ich ein Sagem F@st 800-840....
 
Ok der Router scheint ja gut zu sein, spielt der auch problemlos mit meinem Modem zusammen?
Kann ich das Modem Überhaupt von dem Router hängen hab mal was von UR2-fähig gelesen?!
 
Modem wird per Netzwerkkabel mit dem PC verbunden. wenn du nen Router einsetzt kommt der zwischen PC und Modem.
Ich habe aber keine Ahnung was mit UR2 gemeint ist.

ich hab zu Hause nen WRT54GL Router mit einem Modem der österreichischen Telekom.
 
brauni schrieb:
Ok der Router scheint ja gut zu sein, spielt der auch problemlos mit meinem Modem zusammen?
Kann ich das Modem Überhaupt von dem Router hängen hab mal was von UR2-fähig gelesen?!

Das passt schon...
Welchen Anbieter hast du und woher kommst du?

Thorsten
 
Ich komme aus Deutschland/Bayern. Mein Anbieter heisst Tiscali
 
Ich habe diese Woche endlich meinen WLan-Router von Arcor (WLan 100 Modem) wegen ständigen Verbindungsabbrüchen bei Online-Spielen gegen ein Linksys WRT54 GL getauscht.

Als Modem habe ich einfach mein altes Teledat LAN311 genommen. Funktioniert einwandfrei. Man kann dafür jedes einfache DSL-Modem nehmen.

Seitdem keine Probleme mehr ! :)

mfg
 
brauni schrieb:
Ich komme aus Deutschland/Bayern. Mein Anbieter heisst Tiscali

Dann passt das.;)
Nimm das Standardmoden, was du von Tiscali bekommen hast und einen gescheiten Router wie den LinkSys WRT54G...

Thorsten
 
Hab mir jetzt den Linksys-Router gekauft und wollte diesen soeben in Betrieb nehmen aber schon das erste Problem, ich hab ein USB-DSL-Modem (Sagem F@st 800-840) und am Linksys kann man das Modem nur über einen anderen Anschluß (Ethernet, glaub ich) verbinden. Was kann ich tun? Brauche ich gleich ein neues Modem?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

da hilft dir nur ein neues Modem...
Per USB kannst du kein Modem an den LinkSys WRT54G anschliessen.

Schau mal im Auktionshaus, für ein paar Euro hatte ich mir auch ein Modem von Arcor gesteigert.

Thorsten
 
Ich würde Dir die Fritz Box W-Lan nahelegen,da haste nen Modem & Router inkl.

Gute Sendeleistung,sehr guter support,was will man mehr :)
 
Ich hab doch jetzt schon den Linksys brauche jetzte nur noch ein empfehlenswertes DSL-Modem. Bitte Tipps!!
 
das Modem kommt in Österreich vom Internet Provider. In DE nicht???
Welches Modem du nimmst ist total egal, solang es einen Netzwerkanschluss hat. Den Rest übernimmt dir eh der Linksys Router mit WLAN AccessPoint und 4x 10/100 Switch.
 
Doch ich habe meine auch vom Provider, nur ist es ein USB-Modem und das kann ich nicht am Linksys anschließen. Jetzt möchte ich mir eins bei ebay ersteigern und brauche Tipps welche gut sind!!
 
brauni schrieb:
Doch ich habe meine auch vom Provider, nur ist es ein USB-Modem und das kann ich nicht am Linksys anschließen. Jetzt möchte ich mir eins bei ebay ersteigern und brauche Tipps welche gut sind!!

Das Telekom Modem wäre in Ordnung gewesen, ich persönlich finde es aber zu teuer - 25€ plus Versand.
Ich habe für mein Arcor Modem 10€ inkl. Versand gezahlt - funktioniert genauso gut wie das Telekom Modem...

Thorsten
 
das modem muss nur ein rj45 kompatibles ding sein wie ich es hier herausgelesen hab, den wlan router wählst du nach der art der verschlüsselung die du nutzen bzw. welche dein wlan adapter erzeugen kann, sonst kann es manchmal überraschungen geben und bestimmte verschlüsselungen können nicht erzeugt werden.
wenn man reden möchte, nimm den oder den, das ist ales geschmacksache....
 
Hab jetzt soweit alle zusammen. Neues Modem gekauft (Teledat 431), das läuft auch schon ohne Probleme. Jetzt wollte ich den Linksys anschließen und bin nach der CD-Installation gegangen. Nachdem alles verkabelt ist wird alles geprüft, hier kommt dann gleich die Meldung: Router nicht gefunden....Überprüfen sie ihre Verkabelung. Hab ich auch gemacht, passt alles, auch leuchten am Router alle Lämpchen die leuchten müssen.. Power, WLAN, ein Ethernet-Steckplatz und Internet....
Woran kann das liegen, es passt doch alles?
Wie kann ich den Router ggf. manuell installieren?
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Einbau einer SSD - windows 8

Zurück
Oben