WLan - WEP geht, WPA nicht - Win XP SP3

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von hausl78, 15.08.2008.

1. #1 hausl78, 15.08.2008
    hausl78

hausl78 Forum Freak

Mein Notebook:
    Vostro 1510
    Hallo!

Habe folgendes Problem... Ich komm mit dem Notebook (Lenovo N200) nur ohne Verschlüsselung oder mit WEP Verschlüsselung auf den D-Link Router, (das aber immer und ohne Probleme) aber nicht mit WPA, WPA-PSK, WPA2-PSK. Wie gibt es das??

-> Ich habe XP Prof. SP3 (es gibt keinen aktuelleren Patch meines Wissens)
    -> Das Notebook habe ich erst seit 3 Tagen, hat einen Intel WiFI integriert mit Treiber von 04.2006. Die aktuellste Version (lade ich gerade is lahm) ist von 07.2006
    -> Es ist ein aktueller D-Link DI-524 mit der neuersten Firmware der kann eigentlich alles mögliche, lt. Auswahl.

Ich hatte vorher am Notebook Vista drauf, da war es genau so wie jetzt nur offen und mit WEP (128bit) geht, WPA nicht. Jetzt habe ich XP drauf und es ist wieder so.

1. Kann es sein, das der Intel-Wifi-Adapter das nicht kann?? Das Notebook ist eigentlich ganz aktuell oder wo könnet noch das Problem sein??

2. Richtig wäre derzeit "WPA2-PSK" mit "AES", richtig??

Danke sehr!!

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 15.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Kann nur am Treiber für den Wlan Chip im Notebook liegen.

4. #3 hausl78, 15.08.2008
    hausl78

hausl78 Forum Freak

Mein Notebook:
    Vostro 1510
    was mich wundert ist das die letzt aktuellste version 07.2006 ist die lenovo anbietet.

kann ich eigentlich auch den von der intel seite laden und verwenden??

danke!!

5. #4 2k5.lexi, 15.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Es kann ja sein, dass du übers Systemupdate an neue Treiber kommst. Ich weiss nicht wie aktuell die Lenovo HP ist.

Treiber über Intel direkt zu laden wäre auch eine Idee; sollte keine Probleme geben.

6. #5 hausl78, 15.08.2008
    hausl78

hausl78 Forum Freak

Mein Notebook:
    Vostro 1510
    Gestern meldete das Systemupdate immer "Fehler beim Sammeln der benötigten Informationen"

Habe es heute aber noch nicht versucht...

7. #6 2k5.lexi, 15.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    vieleicht hast du grade dummerweise einen "Patchday" erwischt... Versuchs nochmal, ansonsten versuchs halt bei Intel.

/e: bei mir hat das Update immer geklappt... einmal war der Systemabgleich was langsamer (danach wurden auch 50+ Updates genannt ;) aber es hat immer funktioniert)

8. #7 hausl78, 15.08.2008
    hausl78

hausl78 Forum Freak

Mein Notebook:
    Vostro 1510
    Habe jetzt von der Intel Seite den treiber gezogen "Driver Only" und jetzt gehts!" Danke.

Finde es interessant, das aktuellste Wlan Version bei lenovo gut 90MB hatte :confused: Die denkt warscheinlich alle möglichen Adapter ab..

Werd dann noch die aktuellste Version (3.14) vom Update-Tool installieren, vielleicht geht das dann ja auch wieder... (derzeit 3.0)

Danke!

9. #8 hausl78, 15.08.2008
    hausl78

hausl78 Forum Freak

Mein Notebook:
    Vostro 1510
    Also der Update Tool funkt wieder und hat auch schon gleich 2 Updates nachgeladen.

:mad: ABER :mad:

Eben funktioniert es wieder nicht, mit dem NB vial WLan an den D-Link zu kommen, jetzt bekomme ich dann bald die Krise.. echt ich raffs nicht :confused:

Ev. sollte ich mal die beiden (rosaroten Links) laden. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Treibern (abg und HIMO), die haben jeweils ca. 70 - 90 MB..

http://img90.imageshack.us/img90/2360/imgov3.gif

Sind zwar älter als der aktuelle von mir, aber ich weiß bald nimmer weiter.. Soll ich diese beiden pakete mal laden und installieren??

Nochwas ... der Vollständigkeit halber Stellt ihr die Verbindung über das Lenovo Tool her oder über das XP eigene WLAN-Config-Tool ?

Danke!

Danke!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 16.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    bei meinem TP geht beides, XP config und access connection config.
    Nimm doch einfach den Intel Treiber wenns geht?!?

ps die tastatur hier is grade echt scheisse!!!!

12. #10 hausl78, 16.08.2008
    hausl78

hausl78 Forum Freak

Mein Notebook:
    Vostro 1510
    Jetzt gehts aber wieder nimma, das war zwischendurch 1x... :(

Der Intel war ja nur der Treiber für di wifi karte. Hbe dieses nun nochmal installiert, aber ich kann wieder keine WPA, WPA2 etc. herstellen. Was immer noch klaglos geht ist aber keine Verschl. oder die WEP.

Das sind meine Einstellungen, die passen doch so, oder?

http://img205.imageshack.us/img205/5121/imgyo1.gif

Wenn ich nicht bald eine Lösung finde dann nehm ich die WEP 128 mit dem HEX -Schlüssel weils mich schon nervt...

Bzw. die beiden Lenovo Pakete werde ich auch noch mal raufknallen ev. hilfts ja.

Danke!

Thema: WLan - WEP geht, WPA nicht - Win XP SP3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxdata 8100 wpa2

,
  2. netgear wg111t wpa xp sp3

,
  3. wap wlan wep xp

,
  4. wpa xp sp3
Die Seite wird geladen...

WLan - WEP geht, WPA nicht - Win XP SP3 - Ähnliche Themen

1. Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang: [Gelöst] WLAN - Verbindung geht nicht in anderer Wohnung Habe den NS31M von nem Freund hier um Windows 10 upzugraden. Ins WWW komme ich aber...
  2. Wlan geht immer wieder nach ca. 30 min aus und nach ein paar Minuten wieder an

Wlan geht immer wieder nach ca. 30 min aus und nach ein paar Minuten wieder an: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem das bei meinem Laptop seit ein paar Wochen das Wlan rumspinnt . Es ist so das die Wlan Verbindung für...
  3. Lenovo IdeaPad U550 WLAN geht nicht

Lenovo IdeaPad U550 WLAN geht nicht: Hallo! Ich habe ein IdeaPad U550 mit Windows 7 Home 64Bit SP1 und habe das aktuellste BIOS sowie die neusten Treiber von Lenovo-Homepage. Im...
  4. Vaio B WWLAN mit T-Mobile geht nicht (Qualcomm Gobi 2000)

WWLAN mit T-Mobile geht nicht (Qualcomm Gobi 2000): Ich habe ein Sony VPCSB1B9E/B und habe das Windows7 32 bit neu installiert. Es geht alles andere aber wenn ich im Smart Network das Dratlos WAN...
  5. Inspirion Serie Inspirion Duo -WLAN-Treiber geht nicht

Inspirion Duo -WLAN-Treiber geht nicht: Hallo Forum, heute habe ich meinen Dell Inspirion Duo erhalten. Ich habeals erstes Windows neu installiert um die ganze Software etc. von Dell...